Connect with us

Kreisliga B Detmold

BSV Müssen – Die Trainerposten bleiben unverändert

Wir haben mit Nils Petersmeier, dem ersten Vorsitzenden des BSV Müssen, über die kommenden Veränderungen im Verein gesprochen. Lippe-Kick hat mehr Informationen dazu. Klickt euch hinein.

„Was in der Zeit folgte, ist für mich der Wahnsinn“

 

Kreisliga B Detmold (bs). Der BSV Müssen kann mit Stolz berichten, dass sie in den vergangenen Wochen mit ihren Trainern der ersten und zweiten Mannschaft verlängert haben. Dem BSV Müssen ist es sehr wichtig, frühzeitig Klarheit auf den wichtigen Positionen zu schaffen.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT; FRISCHE; SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE? DANN KOMMT GERNE VORBEI!

 

 

 

Von Björn Schran

 

„Wir sind zu einhundert Prozent davon überzeugt, dass wir die richtigen Personen für diesen Verein bei uns an der Seitenlinie haben“, versichert uns bei Lippe-Kick Nils Petersmeier.

Thorsten Kilbasinski

Der Trainer der ersten Mannschaft, Thorsten Kilbasinski, hat die Truppe vor nicht einmal einem Jahr übernommen. „Was in der Zeit folgte, ist für mich der Wahnsinn“, so der Boss entzückt. Sie haben in der vergangenen Saison häufig mit Mühe und Not die Spiele bestreiten können und mussten sich am Wochenende den Kader zusammenbasteln.

Anton Habernoll

Mittlerweile besitzen sie die personelle Qual der Wahl und so sitzen manche Jungs ab und an leider als Zuschauer an der Seitenlinie. Petersmeier zeigt sich tief beeindruckt: „Ich kann meinen Hut gar nicht oft genug vor Thorsten Kilbasinski und seiner Arbeit ziehen!“ Auch Anton Habernoll bleibt dem Team als Co-Trainer der ersten Mannschaft erhalten. Im Detmolder Kreisunterhaus stehen sie zur Winterpause mit 21 Zählern aus 14 Begegnungen an siebter Stelle.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Letmade und Barbiere – Fels in der Brandung

 

Bei der zweiten Mannschaft bleiben Oliver Letmade und Francesco Barbiere auf der Kommando-Brücke.

Oliver Letmade

Sie leisten hervorragende Arbeit, motivieren ihre Jungs immer großartig und haben großen Anteil an dem Erfolg der vergangenen Jahre. Gerade die letzte Saison war für jeden Beteiligten ein absolutes Highlight, auch wenn es letztendlich nicht zur Meisterschaft gereicht hat. In dieser Spielzeit hat die zweite Mannschaft mit etwas mehr Widrigkeiten zu kämpfen, „aber die beiden sind der Fels in der Brandung für das Team“.

Francesco Barbiere

18 Punkte stehen als Zwischenbilanz aus zwölf Partien, was im siebten Rang mündet. Petersmeier und die gesamte Vereinsführung sind überaus froh, dass ihnen das Quartett als Trainer der Senioren erhalten bleibt und der BSV Müssen darüber hinaus Planungssicherheit hat. „Wir gehen diesen Weg mit den Vieren aus voller Überzeugung weiter und ich möchte mich nochmal bei jedem Einzelnen für seine tägliche Arbeit bedanken!“, so die zuversichtlichen Schlussworte von Nils Petersmeier, die er im Gespräch mit Lippe-Kick wählt.

Werbegruppe B Detmold

More in Kreisliga B Detmold