Connect with us

Kreisliga A Detmold

SV Diestelbruch-Mosebeck – Trainer Patscha verlängert

Wir haben mit dem SV Diestelbruch-Mosebeck-Obmann Arne Dreier und dem Trainer Andre Patscha über die Verlängerung des Trainer-Engagements gesprochen. Lippe-Kick hat mehr Informationen dazu. Klickt euch hinein.

 

„Der Verein ist auf guten Säulen aufgebaut“

 

Kreisliga A Detmold (bs). Der SV Diestelbruch-Mosebeck ist zurzeit sehr erfolgreich in der Liga unterwegs. Sie stehen mit 29 Punkten auf einem guten vierten Tabellenplatz. Kein Wunder, dass der Coach Andre Patscha die Erfolgs-Story des Vereins weiterschreiben will und seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

 

IHR WOLLT GRILLEN? HABT FRAGEN DAZU? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

Von Björn Schran

 

Andre Patscha bleibt Trainer beim SV Diestelbruch-Mosebeck in der neuen Saison.

Andre Patscha

Dieser Satz ist für alle SV Di-Mo-Anhänger eine wunderbare Nachricht. Denn sein Vertrag ist verlängert worden. „Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit“, freut sich der Obmann Arne Dreier. Das macht er nicht nur am Tabellenbild fest, sondern letztendlich, wie sich auch junge Spieler im Kader entwickeln und sich in die Mannschaft integrieren. Der Coach Andre Patscha hat die jungen Akteure schon sehr weit gebracht. Bei ihnen ist ein großer Zusammenhalt im Mannschaftsgefüge zu erkennen. Daher war es für Dreier die logische Konsequenz, mit dem letztjährigen Landesliga-Trainer vom Post TSV Detmold auf jeden Fall verlängern zu wollen. „Ich bin froh, dass er das auch vollzogen hat“, strahlt Dreier vor Glück.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT; FRISCHE; SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE? DANN KOMMT GERNE HIER VORBEI!

 

 

Patscha hat einen Plan vor Augen

 

Arne Dreier

Wenn man sich entscheidet, einen Verein zu übernehmen wie den SV Di-Mo, der letztes Jahr kurz vor dem Abstieg stand und sich in dieser Saison wieder oben zurechtfindet, „dann glaube ich, macht man nicht ganz so viel verkehrt“, vermeldet der Trainer Andre Patscha zufriedenstellend bei Lippe-Kick. Er wusste im Vorfeld schon, worauf er sich einlässt. Dementsprechend war ihm klar, dass er einen jungen und breiten Kader zur Verfügung hat. Ausschlaggebend ist, wenn man als Trainer irgendwo anfängt, macht man dies für gewöhnlich nicht nur für ein Jahr. Sondern man hat einen Plan vor den Augen, dies auf zwei bis drei Jahre gesehen. Vielleicht auch länger. Am Ende des Tages guckt man, wo man im Ranking landet. Dass es dieses Jahr schon so gut läuft, spricht für sich. Im Verein wurden einige Strukturen geändert. Andre Patscha kommt mit beiden Obleuten sehr gut zurecht. Nicht nur mit den Obmännern versteht er sich gut. Sie sind als Trainer-Team, inklusive Athletik-Trainer, Torwarttrainer und Betreuer echt gut aufgestellt. „Das macht am meisten Spaß“, so der Trainer entzückt. „Der Verein ist auf guten Säulen aufgebaut“, findet Patscha.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

 

Alle ziehen an einem Strang

 

Leider ist der Kader in der Jugend nicht so gut bestückt, wie er sich das wünscht. Die Jugend ist wichtig. Aber im Seniorenbereich sind sie mit drei Mannschaften vertreten, dies in allen drei Kreisligen. Sie verfügen zurzeit in etwa über 20 Akteure, die beim Training sind. Mit so vielen Kickern kann man ein gutes Training gewährleisten. „Da können sich viele Mannschaften im lippischen Fußball eine Scheibe von abschneiden“, räumt er im Gespräch ein. Das ist auch, was ihm am meisten den Antrieb gibt, weiterzumachen. Er sieht, dass seine Jungs „Bock“ haben. Wenn man an einem Strang zieht, schlägt sich das dann auch im Erfolg nieder. Das macht Spaß und bringt Freude. „Unser Ziel ist es, da zu bleiben, wo wir jetzt sind. Bisher läuft alles positiv, das soll auch so weitergehen. Ich freue mich, dass ich noch ein Jahr weitermachen darf“, erzählt uns Patscha, mit Begeisterung bei Lippe-Kick. Bis zum Liga-Auftakt am 25. Februar 2024, einem Gastspiel beim TuS Horn-Bad Meinberg, stehen noch sechs Testspiele auf dem Programm. Ab dem 26. Januar geht es mit dem Duell gegen den Bezirksligisten Blomberger SV los, ehe erneut ein Aufeinandertreffen mit dem klassenhöheren Rivalen ansteht. Der SV Höxter stellt sich gerade einmal 43 Stunden danach den Dörenwald-Kickern in den Weg. Es folgt das Match gegen den A-Ligisten TBV Lemgo II. Abschließend kommt es zu einem Dreierpack gegen niedersächsische Vertreter. Erst gegen die SG Thal/Holzhausen (Kreisliga Hameln/Pyrmont), dann gegen den SV Obernkirchen (Kreisliga Schaumburg), ehe abschließend das Match gegen den Bezirksliga 4-Vertreter FC Bad Pyrmont auf dem Programm steht.

More in Kreisliga A Detmold