Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SG Lüerdissen/Entrup – Hintergründe zum Trainer-Abschied

Für die kommende Saison muss sich die SG Lüerdissen/Entrup auf der Trainerposition neu aufstellen, denn Steven Hengstler wird dann zu einem alten Bekannten wechseln.

 

SG Lüerdissen/Entrup und Hengstler gehen im Sommer auseinander

Kreisliga A Lemgo (np). Der im vergangenen Sommer verpflichtete Coach Steven Hengstler sollte der neu gegründeten SG Lüerdissen/Entrup eigentlich lange erhalten bleiben. Nun werden sich die Wege allerdings am Saisonende einvernehmlich trennen. Zusammen mit seinem Co-Trainer Heiner Beckmann zieht es ihn zum FC Augustdorf.

 

IHR WOLLT GRILLEN? HABT FRAGEN DAZU? DANN MELDET EUCH GERNE HIER!

 

Von Niklas Pavkovic

 

Wer schlau ist, denkt heute schon an Morgen.

Steven Hengstler

Bei den ersten Planungen für die kommende Spielzeit ist man zwischen der SG und ihrem Trainer zum Entschluss gekommen, diese nicht mehr gemeinsam angehen zu wollen. Wie der Sportliche Leiter Willi Wollbrink in einer Pressemitteilung aufzeigt, kam dieser Wunsch von Seiten des Trainers. Neben der Entfernung zwischen Wohnsitz Pivitsheide und Trainingsgelände kommt auch eine Anfrage aus der Bezirksliga Staffel 3. Bei Lippe-Kick bestätigt Hengstler eben dies. „Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mich im Sommer verändern zu wollen“, so Hengstler.

 

Hengstlers Weg führt nach Augustdorf

Diese Veränderung wird ihn zu einer alten Wirkungsstätte führen. Beim FC Augustdorf verbrachte Hengstler zwischen 2016 und 2018 zweieinhalb erfolgreiche Jahre. An der Seite von Trainerkollege Matthias Heymann ist man damals in die Bezirksliga aufgestiegen. „Die Infrastruktur in Augustdorf ist für lippische Verhältnisse natürlich überragend“, erklärt uns Hengstler, der sich auch auf eine „junge und wissbegierige Mannschaft freut“.

 

In der Rückrunde nochmal alles herausholen

 

Dass man sich nun für die Zukunft einen neuen Trainer suchen muss, heißt nicht, dass man sich von den jetzigen Zielen verabschiedet. Für Hengstler, wie auch von Vereinsseite gilt es, die guten Leistungen der Hinrunde zu bestätigen: „Wir sind nach der Hinrunde voll im Soll und wollen das in der Rückrunde fortsetzen“, gibt Hengstler die Richtung für das letzte Halbjahr mit der SG vor. Diese wird auch vom Verein getragen, welcher sich erhofft, am Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu landen. Die SG wird sich jetzt auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter machen und hofft, diesen frühzeitig präsentieren zu können.

More in Kreisliga A Lemgo