Mit Marcio Goncalves kann der RSV die Lücke auf der Trainerposition füllen. Lippe-Kick hat mit den Protagonisten geredet und bringt euch alle Informationen.
Marcio Goncalves übernimmt Trainerposten bei RSV Hörste
Kreisliga A Detmold (np). Goncalves folgt auf Thorsten Geffers, der sein Amt nach der 6:1 Niederlage gegen den Post TSV Detmold II niedergelegte. Für ihn gilt es nun, die schwankenden Leistungen der Hinrunde in sportliche Erfolge umzuwandeln.
IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER!
Von Niklas Pavkovic
Goncalves über die neue Herausforderung
Marcio Goncalves
Für viele kam die Nachricht vor zwei Wochen überraschend, als sich der SV Werl-Aspe und Goncalves einvernehmlich nach vier erfolgreichen Jahren trennten, jedoch suchten beide Seiten neue Impulse. Goncalves findet seinen jetzt in der Kreisliga A Detmold. Eine Aufgabe, für die er jetzt schon Feuer und Flamme ist: „Vor allem die neue Liga ist für mich eine Herausforderung. Wir hatten ein super offenes und ehrliches Gespräch und es hat sportlich, wie auch menschlich alles gepasst“. Auch der Charakter seines neuen Teams imponiert dem Trainer, von welchem er sich bei der LZ-Cup-Vorrunde überzeugen konnte: „Die Mannschaft ist auf, wie auch neben dem Platz, eine Einheit, was mir überaus gut gefällt“.
RSV-Obmann von Goncalves überzeugt
Gut gefallen hat RSV-Obmann Dirk Klocker auch am neuen Trainer gefunden. Dieser ist besonders von der schon gut gefüllten Vita des noch jungen Trainers imponiert: „Die viereinhalb Jahre bei Werl-Aspe waren ja recht erfolgreich. Außerdem was er auch als Co-Trainer bei den Damen von Arminia Bielefeld in der zweiten Liga tätig. Wir können uns vorstellen, dass man da als junger Trainer viel lernt“. Nachdem man vom Aus bei Werl-Aspe erfahren hat, holte man sich Informationen zu Goncalves ein. Als man dann endlich in Kontakt getreten ist, konnte man sich in einem langen Gespräch voneinander überzeugen gemeinsam in die Rückrunde zu starten. „Neben seinen sportlichen Verdiensten hat Marcio uns auch als Mensch und Typ überzeugt, ihn als Trainer zu verpflichten“, so Klocker.
Momentan befindet sich der RSV mit sechzehn Punkten auf dem elften Platz in der Kreisliga A Detmold, wobei man noch vier Nachholspiele im nächsten Jahr bestreiten muss.