Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TSV Schötmar II – Der Abstieg droht!

Wir haben mit dem TSV Schötmar II-Kicker Ersan Dargecit über die bisherige Hinrunden-Bilanz  gesprochen. Lippe-Kick hat mehr Informationen dazu. Klickt euch hinein.

 

 

„Wir setzen den Spaß über den sportlichen Erfolg“

Kreisliga B2 Lemgo (bs). Beim TSV Schötmar II läuft es nicht rund. Sie stehen zurzeit mit minus zwei Punkten auf dem vorletzten, dem 14. Tabellenplatz. Aus 13 Spielen konnte bisher kein Sieg errungen werden. Nur ein Remis ist ihre magere Ausbeute. Zu alledem kommt auch noch, dass sie mit minus drei Punkten gestartet sind. Sie stehen immer noch bei minus zwei Zählern und sind jetzt schon sechs Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Diesen belegt momentan Yunus Lemgo.

 

EUER STARKER UND VERLÄSSLICHER PARTNER AN EURER SEITE! MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

Von Björn Schran

 

Ersan Dargecit

TSV Schötmar II: Aufstiegs-Team 2022.

Die bisherige Spielzeit läuft ganz anders, als sich das der TSV Schötmar II erhofft hat. Ihnen war zwar bewusst, dass sie im Kampf um den Klassenerhalt mitmischen werden und dass es sehr schwer für das Team wird, „aber, dass wir so untergehen werden, damit hatten wir nicht gerechnet“, vermeldet der enttäuschte Kicker Ersan Dargecit. Er fügt noch hinzu: „Ich muss sagen, die Qualität der Liga ist in den letzten Jahren stark zurückgegangen“. Es klingt vielleicht paradox, wenn er das aus seiner aktuellen Tabellensituation sagt, aber Dargecit ist ein Spieler, der jetzt fast zehn Jahre in der Kreisliga B Fußball spielt. Er hat analysiert: „Die Liga war vor ein paar Jahren sehr stark“. Damals war man noch gezwungen, eine vernünftige Vorbereitung zu machen, regelmäßig auf gutem Niveau zu trainieren und fit zu sein, um selbst beim Thema Klassenerhalt mitmischen zu können. Der TSV hat diese Saison gerade einmal fünf Trainingseinheiten absolvieren können als Mannschaft. Die meisten Akteure spielen von Sonntag bis Sonntag, und trotzdem sind sie nur sechs Punkte vom Klassenerhalt entfernt. „Das wäre vor ein paar Jahren unvorstellbar gewesen“, verdeutlicht es der TSV-Kicker im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

 

Bisher einziger Punkt gegen den TuS Bexterhagen II

Von den Partien ist ihm natürlich das 4:4-Remis gegen den TuS Bexterhagen II im Kopf geblieben. Zum einen, weil es ihr erster und einziger Punkt im bisherigen Saisonverlauf gewesen ist. Und zum anderen, „weil wir da echt ein sehr starkes Spiel abgeliefert haben“. Aufgrund der schweren Situation gibt es für Dargecit nur ein Ziel: „Den Klassenerhalt“, aber er weiß, dass dieses Vorhaben sehr schwer wird. „Ich denke mal, im Aufstiegsrennen werden der SV Werl-Aspe II, TSG Holzhausen/Sylbach und TuS Asemissen II sein“, in diesem Punkt ist er sich sicher. Er vermutet auch, dass dies bis zum Ende der Saison so bleiben wird. Aber nach seiner Einschätzung wird es der SV Werl-Aspe II am Ende für sich entscheiden.

 

 

Freundschaftliche Atmosphäre im Verein

„Den TSV Schötmar II zeichnet vor allem die freundschaftliche Atmosphäre aus“, erkennt er mit Begeisterung. Sie hören auch oft von Abgängen, dass sie im neuen Verein diese Atmosphäre vermissen und dass sie bei ihnen viel Spaß hatten. Ihre WhatsApp-Gruppe ist beispielsweise nie ruhig. Sogar in den Winter- oder Sommerpausen ist in der Gruppe immer was los. „In der Kabine und sogar teilweise auf dem Platz haben wir immer Spaß. Wir setzen den Spaß über den sportlichen Erfolg“, so seine klaren Abschlussworte bei Lippe-Kick.

 

Werbegruppe B2 Lemgo

More in Kreisliga B2 Lemgo