Connect with us

Kreisliga C2 Lemgo

Eintracht Lemgo – Neu dabei und schon ganz oben

Für den Insidereport schauen wir heute auf die Eintracht aus Lemgo. Neben den bekannten Vereinen in und aus der Umgebung der alten Hansestadt, entwickelt sich hier ein Neuankömmling zu einer der Überraschungen der Saison.

Dem Aufstieg entgegenstrebend

 

Kreisliga C2 Lemgo (np). Ausufernde Ergebnisse sind in den Kreisligen nichts Neues. Doch wenn ein Verein nach vierzehn Spieltagen eine Tordifferenz von 108 aufweisen kann, sollte man sich vielleicht mit diesem auseinandersetzen. Denn der Weg von Eintracht Lemgo soll hier nicht enden.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann kommt gerne vorbei!

Von Niklas Pavkovic

 

Ein Blick auf das Wappen verrät schon, dass man es sich bei der Eintracht nicht um einen alteingesessenen Traditionsverein handelt. Während sich prominente Wappen Jahresdaten wie 1860 oder 1895 auf die Brust setzen, steht auf dem hellblauen und weißen Hintergrund eine 2023. Vor nicht einmal zwölf Monaten haben sich sieben Gründungsmitglieder zusammengesetzt, um gemeinsam Freude an der schönsten Nebensache der Welt zu haben. „Eintracht Lemgo ist ein sehr familiärer Verein. Wo Freunde miteinander kicken und sich gegenseitig unterstützen. Sei es die Mannschaft, oder auch der Vorstand, jeder ist für jeden da“, erklärt uns Darvin Dreymann. Er ist einer der besagten Gründer und schaut auf das bisher Vollbrachte positiv zurück.

 

Ergebnisse wie aus einem anderen Sport

 

„Wir stehen auf Platz Eins. Außerdem stellen wir die beste Offensive und Defensive“, sagt Dreymann.

Darvin Dreymann

Dass man dabei in regelmäßigen Abständen Ergebnisse einfährt, die man sonst eher in einseitigen Handballspielen zu sehen bekommt, ist für Dreymann zwar schmeichelnd, aber nicht das Hauptziel des Neulings im lippischen Fußball: „Uns allen war klar, dass unsere neu gegründete Mannschaft Zeit braucht. Gerade am Ende der Hinserie hat man gesehen, zu was die Mannschaft in der Lage ist“. Für Dreymann kann die Entwicklung in der Rückrunde gerne so weiter gehen: „Eine Zielsetzung für die Saison gibt es nicht. Wir wollen einfach Spaß am Fußball haben und unsere Entwicklung weiter vorantreiben“.

 

Brosch sorgt für Aufsehen

 

Dass man als Gründungsmitglied des Vereins das große Ganze im Blick haben muss, ist verständlich, weswegen Dreymann keine einzelnen Spieler in den Mittelpunkt rücken möchte.

Janik Brosch

Trotzdem sollte man bei einem Team, das 122 Tore geschossen hat, auch von dem Stürmer reden, der 53 Tore in acht Partien dazu beisteuerte. Mit Janik Brosch stellt man neben der besten Offensive und Defensive der Liga den unangefochtenen Torjäger der Spielklasse. Der 31-Jährige ist ein weiteres Gründungsmitglied und kann mit seiner Regional- und Westfalenliga-Erfahrung sicher in vielerlei Hinsicht dabei helfen, dass man noch lange von der Eintracht aus Lemgo sprechen wird. Und vielleicht rückt bis dahin die Zahl 2023 auch in weite Ferne.

More in Kreisliga C2 Lemgo