Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SC Bad Salzuflen – Beeindruckender Teamgeist führt zu Rang eins

Den Platz an der Sonne sichert sich zur Winterpause der SC Bad Salzuflen. Ungeschlagen führen die Kurstädter die Tabelle der Kreisliga A Lemgo an.

 

 

Wiens: „Zu Unrecht stehen wir bestimmt nicht oben“

 

Kreisliga A Lemgo (ab). Die Mannschaft des SC Bad Salzuflen krönt ihre Hinrunde in der Kreisliga A Lemgo mit einer beeindruckenden Leistung und geht als ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause. Unter der Führung von Trainer Andreas Wiens hat das Team nicht nur durch Ergebnisse überzeugt, sondern auch einen bemerkenswerten Teamgeist entwickelt.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Andreas Wiens

Coach Andreas Wiens, sichtlich stolz auf die Entwicklung seines Teams, betont die beeindruckende Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert: „Unabhängig von den Ergebnissen ist die Art und Weise, wie sich das Team präsentiert, beeindruckend. Der extreme Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist besonders, die Jungs haben mittlerweile einen Teamspirit entwickelt, der überragend ist.“ Die Spieler des SC Bad Salzuflen setzen Maßstäbe in puncto Einsatzbereitschaft und Hingabe. Wiens hebt hervor: „Kein Spieler ruht sich darauf aus. Es wird fleißig und konstant mit durchschnittlich 20 Mann im Training gearbeitet. Die Jungs setzen ihre Prioritäten so, dass der Fußball einen hohen, wenn nicht sogar den höchsten Stellenwert in ihrem Alltag besitzt.“

 

 

Defensiv stabil, offensiv mit Luft nach oben

Alan Namo

Die defensiven Schwächen, die in der Rückrunde des vergangenen Jahres auftraten, wurden gezielt angegangen. Wiens erklärt den Fokus in der Vorbereitung: „Wir haben im Sommer gezielt an der Defensivarbeit gearbeitet. Mittlerweile stehen wir defensiv sehr stabil und haben in Schlüsselspielen kaum etwas zugelassen, sogar zu null gespielt.“ Trotz dieser Erfolge sieht der Trainer noch Entwicklungspotenzial: „Luft nach oben sehe ich sicher in der Chancenverwertung und weiterhin in der Geduld meiner Jungs auf 90 Minuten. Gerade im letzten Drittel wäre bei uns ein weiterer Pass anstatt dem Torschuss oft die bessere Option.“

 

 

Spannung bis zum Schluss?

Auf die Frage, ob der aktuelle Tabellenplatz verdient sei, gibt sich Wiens bescheiden: „Das sollen andere beurteilen. Ich weiß, dass wir ungeschlagen in die Winterpause gegangen sind, sagen wir es mal so: zu Unrecht stehen wir aktuell bestimmt nicht oben.“ Blickt man in die Zukunft, bleibt der Trainer realistisch und sieht eine spannende Saison voraus: „Ich gehe von einer spannenden Saison bis zum Ende aus. Ich glaube nicht, dass sich irgendein Team von oben schnell absetzt.“ In Bezug auf mögliche Veränderungen und Neuzugänge hält sich Wiens bedeckt: „Was Neuzugänge oder Veränderungen angeht, steht noch nichts fest. Aber wir halten unsere Augen und Ohren natürlich immer offen.“ Damit bleibt die Zukunft des SC Bad Salzuflen ebenso spannend wie die bisherige Hinrunde vielversprechend war. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich die Mannschaft nach der Winterpause weiterentwickelt und ob sie ihre beeindruckende Leistung in der zweiten Hälfte der Saison fortsetzen kann.

Werbegruppe A Lemgo

More in Kreisliga A Lemgo