Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

FSV Pivitsheide II – Auf dem Weg nach oben?

Mit einem Rückstand von zwei Punkten auf die Spitze geht die FSV Pivitsheide II in die Winterpause. Gelingt am Ende der Saison der große Wurf?

 

 

Müller will den Aufstieg

 

Kreisliga C1 Detmold (ab). Die Mannschaft der FSV Pivitsheide II hat eine zufriedenstellende Hinrunde in der Kreisliga C1 Detmold absolviert und überwintert auf dem dritten Tabellenplatz. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf den ersten Platz sieht Trainer Sören Müller optimistisch in die Zukunft.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Sören Müller

Im Rückblick auf die vergangenen Spiele äußerte sich Trainer Sören Müller: „Wir sind zufrieden mit der bisherigen Hinrunde. Natürlich ist es ein bisschen ärgerlich, dass wir gegen Hagen-Hardissen und Lage am Anfang der Saison verloren haben.“ Diese Niederlagen zu Beginn der Spielzeit könnten als kleine Stolpersteine betrachtet werden, doch Müller betont, dass seine Mannschaft daraus gelernt hat. „Wir haben uns mittlerweile gut eingespielt. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie über eine beeindruckende Teamdynamik verfügt“, so Müller weiter. Die Spieler haben in den vergangenen Monaten hart gearbeitet und sind nun bereit, in der Rückrunde noch stärker aufzutreten.

 

 

„Haben alles selbst in der Hand“

Trotz der Rückschläge zu Beginn der Saison gibt sich der Trainer optimistisch, dass sein Team alles in der Hand hat, um den ersten Platz zu erreichen: „Wir haben immer noch alles selbst in der Hand, um ganz nach oben zu kommen, und das ist wichtig.“ Die kommende Winterpause wird genutzt, um gezielt an Schwächen zu arbeiten und die Stärken weiter auszubauen. Die Vorbereitung auf die Rückrunde wird entscheidend sein, um den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Müller erklärt: „Wir werden die Vorbereitung entsprechend gestalten, dass wir weiter oben dranbleiben.“ Eine gezielte Vorbereitung und intensive Trainingseinheiten sollen sicherstellen, dass die Mannschaft in Topform zurückkehrt.

 

 

Müller sucht noch Verstärkungen

Auf die Frage nach möglichen Verstärkungen für die kommende Saison antwortet Müller: „Wir werden gucken, ob wir noch ein, zwei Zugänge davon überzeugen können, zu uns zu kommen.“ Neue Spieler könnten frischen Wind in die Mannschaft bringen und für zusätzliche Konkurrenz im Team sorgen. Abschließend betont der Trainer seine Zufriedenheit mit der aktuellen Mannschaft: „Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Truppe.“ Er zeigt sich zuversichtlich, dass die Spieler ihr Bestes geben werden, um am Ende der Saison nicht auf Platz zwei, sondern auf Platz eins zu stehen. Die FSV Pivitsheide II geht gestärkt und mit positiver Energie in die Winterpause, bereit für die Herausforderungen, die in der Rückrunde auf sie warten. Die Fans dürfen gespannt sein, ob das Team unter der Leitung von Trainer Sören Müller seinen Weg nach oben in der Kreisliga C1 Detmold fortsetzen kann.

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold