Connect with us

OWL-Sport

Tischtennis – TuS Bexterhagen: Start der Rückrunde

Nach der enttäuschenden Hinrunde soll nun in der Rückrunde der Spaß im Vordergrund stehen. Wir haben die Infos zum Team.

 

 

Spaß steht im Vordergrund

 

OWL-Sport. „Das Ziel für uns kann nur lauten, die Rote Laterne abzugeben. Summa summarum muss man aber sagen, dass bisher die Stimmung im Team trotz der Pleiten-, Pech- und Pannen-Hinrunde keine schlechte ist.“ So formuliert der Teamsprecher der Verbandsliga-Mannschaft des TuS Bexterhagen Uli Watermann die Situation zum Auftakt der zweiten Halbserie in der Saison 2023/24.

 

Euer starker Partner an eurer Seite! Meldet euch gerne hier!

 

 

In der Rückrunde soll endlich gepunktet werden – in der Hinrunde hat man dies einige Male denkbar knapp verpasst. Es bleibt zu hoffen, dass Jonas Korf einige Einsätze in Folge spielen kann und die Mannschaft von weiteren Verletzungen verschont bleibt. Nach der Winterpause werden alle Kräfte benötigt, da direkt am Anfang die stärksten Teams der Liga warten. Aufgrund eines Auslandsaufenthalts wird Thibaud Arends längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Daher wird es ungleich schwerer werden, in den wichtigen Duellen gegen Kinderhaus und Menne zu punkten. Auch wenn es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zum Klassenerhalt reichen wird, wird der TuS mit neu formierten Doppelpaarungen versuchen, den einen oder anderen Gegner zu ärgern.

 

Das erste Spiel findet am 13. Januar um 17:30 in der Halle in Wülfer gegen den SV Greven statt. Über zahlreiche Zuschauer würde der TuS sich sehr freuen.

 

Neben der Verbandsliga-Serie werden die Ü60-Senioren des TuS (Bernd Wüstenbecker, Uli Watermann, Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff, Gerald Prasse) zusammen mit Bernd Krähe vom TSV Eintracht Belle versuchen, sich am 20. Januar für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften zu qualifizieren. Hier stehen die Chancen nach Einschätzung des TuS recht gut.

 

In folgender Aufstellung wollen die Bexterhagener in der Rückrunde noch einmal angreifen: Bernd Wüstenbecker, Thomas Reinhardt, Jonas Korf, Uli Watermann, Joachim Meyer zu Wendischhoff, Kim Sauerland und Thibaud Arends.

 

Im Beitragsfoto v.l.n.r.: Gastgeber Johannes Dittmar von den Stadtwerken Bad Salzuflen mit TT-Pressesprecher Uli Watermann und Spieler Bernd Wüstenbecker (Quelle: PHÖNIX Sport-Service)

 

Werbegruppe OWL Sport

More in OWL-Sport