Connect with us

Allgemeines

Dogan KfZ-Sachverständiger – Schnelle Hilfe kommt sofort

Unsere Partner vorstellen, das ist uns von Lippe-Kick ein ganz wichtiges Anliegen. Was steckt hinter einer Werbeanzeige? Welche Leistungen werden angeboten? Hier erfahrt ihr mehr dazu.

 

Exzellente Rundumbetreuung

Allgemein (ms). Gerade in der letzten Zeit merken wir wieder, dass die Wetterbedingungen immer unvorhersehbarer werden und ständig die Gefahr eines Unfalls droht. Glatte Straßen wegen Regen, Schnee oder Eis, machen das Fahren oft zu einer Herausforderung der besonderen Art. Schnell kracht es dann, und im besten Fall bleibt es nur bei einem Blechschaden. Aber auch ein Blechschaden kann oft tückisch sein und später zu erheblichen Kosten führen. Gerade die „kleineren Schäden“ haben es nicht selten in sich. Wer da auf eine Unfallaufnahme durch die Polizei verzichtet, begeht schon den ersten möglichen Fehler.

 

 

Von Michael Schaper

 

Viele Autofahrer lassen zwar den Unfall durch die Polizei vor Ort aufnehmen und die Schuldfrage nach Möglichkeit direkt feststellen, begeben sich aber anschließend direkt entweder zu einem „Bekannten“, der das schnell macht, oder bringen das Fahrzeug in eine Werkstatt. Nicht in jeder Kfz-Werkstatt wird vor der Reparatur eine gründliche Prüfung auf versteckte Schäden durchgeführt, und so werden nur die sichtbaren Schäden behoben. Das kann zwar im ersten Moment günstiger sein, aber im Nachgang auch erheblich teurer werden.

 

Zudem besteht die Gefahr, dass die Fahrsicherheit im Fahrzeug, trotz keiner sichtbaren Mängel, doch erheblich beeinträchtigt ist, was zu weiteren Unfällen führen kann. Bevor der Schaden am Fahrzeug in einer Werkstatt repariert wird, sollte man unbedingt einen guten Kfz-Sachverständigen beauftragen, welcher den Schaden genau und im Detail feststellt und begutachtet. Doch wo findet man einen guten Sachverständigen? Im Internet bewirbt sich jeder Anbieter als der Profi und richtige Partner, aber ob das so den Tatsachen entspricht, sei mal dahingestellt.
Und selbst wenn der Sachverständige im Internet wirklich ein Profi in Sachen Kfz ist, ist er dann auch ein Profi für mein Wohnmobil oder auch meinen LKW? Viele Sachverständige sind lediglich auf einen Bereich spezialisiert, welcher meist den PKW beinhaltet. Bei Schäden an einem LKW sind es nicht nur die Reparaturkosten des Schadens, welche gut berechnet sein müssen. Oft liegen mit dem Schaden aber Kosten wegen des Ausfalls im Raum, und die sind oft nicht geringer als der eigentliche Sachschaden am Fahrzeug. Wer sich da nicht richtig auskennt und eventuelle Fristen für Abgaben bestimmter Formulare verpasst, hat das Nachsehen.

 

Bürgern, welche im Bereich Lemgo und Umgebung wohnen, fällt es dabei nicht so schwer, einen guten Sachverständigen zu finden. Obwohl sein Unternehmen erst seit Januar 2022 besteht, ist Ali-Yasin Dogan vielen bereits seit langem ein Begriff. In seiner Jugend war Dogan ein aktiver Sportler, sowohl im Handball als auch beim Fußball, weshalb er die finanziellen Probleme vieler kleinen Vereine, als auch die bei den alteingesessenen gut kennt. Da ist jede Unterstützung wichtig, um das Weiterbestehen dieser Vereine zu ermöglichen. Für viele Jugendliche, aber auch Erwachsene, stellen der Sport und der Verein einen wichtigen Teil in ihrem Leben dar, ohne den etwas fehlt.

 

Da auch heute noch sein Herz ebenfalls für den Sport schlägt, unterstützt Ali-Yasin Dogan nicht nur seinen eigenen Lieblingsverein, sondern gleich mehrere Vereine aus verschiedenen Sportarten, um mitzuhelfen, diese Möglichkeiten für die Menschen aufrechtzuerhalten und ihnen diesen Lebensinhalt auch weiterhin zu bieten.

Vereine wie Eintracht Lemgo, BSV Müssen, TuS Müssen-Billinghausen aus dem Bereich Fußball, aber auch der TBV Lemgo in den Bereichen Handball und Taekwondo und der Freibadverein Kirchheide, und ebenfalls Lippe-Kick werden von Dogan tatkräftig unterstützt, was dazu beiträgt, dass Sie auch weiterhin unsere Artikel lesen können. Neben dem Sport hat Dogan aber von Kindesbeinen an eine weitere Liebe in seinem Herzen, und das ist die Liebe zu Fahrzeugen. Nicht nur PKWs haben es ihm angetan, sondern einfach alles, was Räder hat und sich bewegt, egal ob Trucker, Wohnwagen, Bus oder auch Motorräder.

 

Logisch, dass er seinen beruflichen Werdegang und seine Zukunft im Bereich von Fahrzeugen gesucht und gefunden hat. Heute ist Ali-Yasin Dogan nicht nur Kfz-Mechatroniker-Meister, sondern zusätzlich auch anerkannter Kfz-Sachverständiger und Mitglied im Verband freier Kraftfahrzeug Sachverständiger e.V. (VfK). Als Mitglied im Verband wird er regelmäßig fort- und weitergebildet und kann sein schon großes Fachwissen immer weiter ausbauen, was ihm zu einem absolut kompetenten Partner auf aktuellem Niveau macht. Dogan hebt sich aber nicht nur durch seine außergewöhnliche Kompetenz von anderen Sachverständigen ab, er bietet seinen Kunden zusätzlich noch weitere Vorteile.

 

Auf seiner Webseite https://www.gutachten-lemgo.de/start bietet er seinen Kunden seine Hilfe „zu jeder Zeit“ an. Und hier ist es auch so gemeint, wie es versprochen wird. Niemand ist an irgendwelche Öffnungszeiten von Sachverständigenbüros oder der Erreichbarkeit eines Call-Centers gebunden. Egal wann es ist, 24/7 an 365 Tagen, ist Dogan für seine Kunden telefonisch unter der Rufnummer 0157 – 81772390 erreichbar, und bietet Termine zu gewünschten Zeiten an. Somit ist der Kunde im Schadensfall nicht noch zusätzlich darauf angewiesen, für den Gutachtertermin einen Urlaubstag beim Arbeitgeber einzubüßen, oder aber sein eigenes Gewerbe zu wichtigen Zeiten ruhen zu lassen.

 

Einen weiteren wichtigen Faktor bilden auch die Kosten für den Sachverständigen, welche bei einigen Sachverständigen, zumindest zum Teil, vor Ort geleistet werden müssen. Diese Kosten kann man zwar im Nachgang mit der Versicherung wieder einfangen, was aber auch mit schriftlichen Kontakten oder langen Telefonaten wiederum zusätzlich eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Diesen Stress erspart Dogan seinen Kunden, indem er seinen Kunden keine Vorkasse vor Ort berechnet, sondern die Gesamtkosten selbst mit dem jeweiligen Versicherungsträger klärt. Ein besonders wichtiger Vorteil, wenn man gerade nicht die Kosten auf Anhieb selbst tragen kann.

 

Als Spezialist für Karosserie und Elektrik, bietet er Interessenten auch Serviceleistungen rund um das Fahrzeug an, welche völlig außerhalb von Unfallschäden liegen. Als Beispiel sei die Bewertung und Begutachtung von Fahrzeugen wie Oldtimer, oder auch ganz normalen gebrauchten PKW, Bussen, LKW und Wohnmobile genannt. Gerade Letzteres kann wichtig sein, bevor man sich auf eine lange Urlaubsreise begibt, oder aber man mit dem Gedanken spielt, sein Fahrzeug zu verkaufen. Ist das Fahrzeug, welches ich mir zulegen möchte, wirklich den Preis wert, welcher verlangt wird? Dogan gibt eine zuverlässige Antwort.

 

Für Gewerbetreibende ist nach einem Unfall auch mit Ausfallkosten zu rechnen, wenn der Lieferwagen ausfällt und Termine nicht eingehalten werden können. Um diese Ausfallkosten wieder auszugleichen, verlangen Versicherer auch Nachweise und Gutachten, um den tatsächlich entstandenen Gesamtschaden ermitteln und auszahlen zu können. Bei Ali-Yasin Dogan haben die Kunden die Sicherheit, alle benötigten Unterlagen wie Reparaturbestätigung oder eine Nutzungsausfallbestätigung, welche benötigt werden, um den Versicherungsfall schnell und unkompliziert abschließen zu können, zeitnah zu erhalten.

 

Leider kommt es hin und wieder auch vor, dass Schäden, wie zum Beispiel Kratzer im Lack oder auch anderer Art, nicht sofort wahrgenommen oder erkannt werden. Um nicht selbst auf den Kosten dieser nicht selbst verursachten Schäden sitzen zu bleiben, bietet Dogan seinen Kunden ein Beweisgutachten an, welches dem geschädigten Fahrzeugbesitzer bei späterer Schadensregulierung, aber auch bei der polizeilichen Untersuchung überaus nützlich sein kann, um seinen Fall positiv abzuschließen.

 

Dogan ist für seine Kunden nicht nur zu jeder Zeit telefonisch zu erreichen. Es stehen neben Telefon und Webseite zahlreiche weitere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, welche vom Kunden in Anspruch genommen werden können. Ob per E-Mail unter info@gutachten-lemgo.de, oder auch über Instagram und Facebook, steht er seinen Kunden und Hilfesuchenden mit seinem Fachwissen gern zur Verfügung.

More in Allgemeines