Der TuS Asemissen E-Jugend-Trainer Carlos Silva hat mit uns über das vergangene Event gesprochen. Lippe Kick ist hautnah dabei.
Ein tolles Erlebnis für alle U11-Kicker
Jugendfussball (bs). Auch in diesem Jahr treten die U11-Kicker des TuS Asemissen wieder in der Halle gegen andere Mannschaften aus Ostwestfalen in einem Turnier an. Es galt, den Sieger vom Leo-Cup 2024 zu ermitteln. Die dazugehörigen Pokale wurden dieses Jahr von Dieter Wacker Autotechnik, ebenfalls aus Leopoldshöhe, zur Verfügung gestellt.
Von Björn Schran
Insgesamt nahmen zehn Mannschaften aus den Kreisen Lippe, Bielefeld und Gütersloh an diesem Turnier teil. Alle Mannschaften stiegen hochmotiviert in das Turnier ein und freuten sich auf diesen sportlich fairen Austausch. Dabei stand besonders die Fairness im Vordergrund. Die Zuschauer konnten viele Tore und spannende Spiele in der Dreifachturnhalle in Leopoldshöhe verfolgen.
Der Leo-Cup 2024 geht an den TuS RW Grastrup Retzen
Nach der Vorrunde spielten vier Mannschaften in den Halbfinalspielen um den Einzug ins Finale. Dabei gewann der TuS Asemissen knapp mit 1:0 gegen den TSV Amshausen. Im zweiten Halbfinale gewann der TuS RW Grastrup-Retzen gegen den TBV Lemgo ebenfalls knapp mit 2:1. Somit spielten im Finale der TuS RW Grastrup-Retzen gegen den TuS Asemissen. Dieses Spiel endete auch knapp mit 1:0 für den Gast aus Grastrup-Retzen. Den Platz drei sicherte sich ebenso knapp mit 2:1 der TSV Amshausen im Spiel gegen den TBV Lemgo. Der glückliche Sieger nach dem Finalspiel war somit gefunden. Der Leo-Cup 2024 in der Altersklasse U11 geht somit an den TuS RW Grastrup-Retzen.
Ein gelungenes Event
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Dabei unterstützte die Bäckerei Kriemelmann aus Leopoldshöhe die Sportler mit ausreichend Brötchen und Kuchen. Somit war dieses Event äußerst gelungen und von allen Beteiligten sehr positiv bewertet. Ein Turnier in dieser Größe ist nur mit ausreichend Helfern durchführbar. „An dieser Stelle möchte der Verein allen Beteiligten recht herzlich danken. Denn ohne die Eltern, die alle tatkräftig in der Organisation und Durchführung mithalfen, wäre dieses Event für 110 Kinder nicht realisierbar gewesen. Ebenfalls besonderen Dank an die zwei B-Junioren (Henrik & Nico) der JSG, die an diesem Tag als Spielbeobachter fungierten und für den reibungslosen Spielverlauf sorgten. Als weitere Helfern besonders zu danken gilt noch Amalia und Mya, die alle Gäste und Zuschauer mit Musik und Turnierdurchsagen unterhalten haben“, teilt der Veranstalter gegenüber Lippe-Kick mit. Eine Wiederholung ist erwünscht und wird es im kommenden Jahr sicher erneut geben.
Bild-Quelle: JSG Leopoldshöhe-Asemissen