Connect with us

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 26. Spieltag 2021/22

Fünf Spiele stehen an diesem Sonntag in der Kreisliga C2 Lemgo an. Lippe-Kick wirft einen Überblick.

 

Was bringt der letzte Spieltag?

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Der Aufsteiger hat frei und somit muss sich niemand mit diesem harten Brocken messen. Der zweitgrößte Brocken, der TuS RW Grastrup-Retzen II, wird den TuS Asemissen III empfangen, der seinerseits darauf aus ist, etwas Zählbares mitzunehmen. Trainer Philip Plaschke möchte seine Jungs, im letzten Spiel, ansehnlichen Fußball spielen sehen. Die dritte Mannschaft des TuS RW Grastrup-Retzen wird die TSG Holzhausen/Sylbach III empfangen und die könnte, theoretisch, noch einen Rang höher klettern, sofern der TuS Bexterhagen III, dessen Trainer Jan Schulmeister das Hauptaugenmerk in dieser Partie darauf legt, dass es ein faires Match wird, in dem sich niemand verletzt und alle Beteiligten vor, während und nach dem Spiel Spaß haben und den Saisonabschluss zelebrieren, gegen den SC Lemgo/West Federn lässt. In der Partie SG Leese/Hörstmar/Lieme III gegen den SV Wüsten III könnte, für beide Teams, bei einem Sieg, noch ein höherer Tabellenrang möglich sein. Man wäre allerdings auf Schützenhilfe auf einem anderen Platz angewiesen, nämlich dem Rasenplatz der Ilsekampfbahn, auf dem sich der FC Union Entrup II mit dem SC St. Pauli II messen wird. Ein bisschen Bewegung ist demnach noch möglich und ein gewisser Ehrgeiz ist bei vielen Teams, trotz des Umstandes, dass es der letzte Spieltag sein wird und es in den meisten Fällen um die viel zitierte ‚goldene Ananas‘ geht, vorhanden.

 

Ihr wollt die Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Schaut es euch hier an!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

TuS RW Grastrup-Retzen III TSG Holzhausen/Sylbach III

Jan Leike

Das Hinspiel gewann die TSG mit 5:0. Doch nun, vor dem Rückspiel, scheint es, als könnte man diesen Sieg nicht als Gradmesser für die anstehende Partie heranziehen.
Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach III, muss leider berichten: „Wir fahren wieder mit einer stark dezimierten Anzahl von Leuten nach Grastrup.“
Auch, dass die Saison so kurz vor dem Torschluss steht, mag die Motivation und Prioritäten beeinflussen, obgleich es für beide Teams noch möglich wäre, einen Tabellenrang gutzumachen – was allerdings eher eine Möglichkeit theoretischer Natur ist. Von daher besinnt man sich, seitens der TSG, auf die wichtigen Dinge. Jan Leike formuliert es folgendermaßen: „Wir hoffen, dass sich beim Spiel um die goldene Ananas keiner verletzt, das Spiel fair ist und wir Spaß haben.“
Man kann bereits jetzt zufrieden mit dem Saisonverlauf sein und sich auf eine wohlverdiente Ruhephase freuen und der Plan für die Stunden nach dem Abpfiff steht bereits: „Danach geht es für uns auch direkt zum Saisonabschluss, wo wir einen schönen Tag oder Abend verbringen wollen und die Sommerpause einläuten.“

 

Melih-Ahmet Güler (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/20/der-mann-mit-pfiff-teil-32-ahmet-gueler/wird ab 11:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

FC Union Entrup II vs. SC St. Pauli II

Philipp Kalesse, der Coach des FC Union Entrup II, erinnert sich, dass man das Hinspiel „souverän 4:0“ gewann. Er weiß aber auch, dass der Kontrahent große Willensstärke und einen gesunden Kampfgeist mitbringen wird und es seinen Duell-Partnern regelmäßig schwer machen konnte: „Die Ergebnisse aus den letzten Spielen zeigen aber, dass der Gegner sich immer besser zusammengefunden hat. Für uns heißt es deshalb, auch im letzten Spiel nochmal alles zu geben und so einen Sieg einzufahren.“

Sven Kirwin

Um dieses finale Heimspiel der Saison positiv gestalten zu können, fordert Kalesse vor allem, die nötige Einsatzbereitschaft und Konzentration.
Personell wird man gut aufgestellt sein und „15 Leute zusammenbekommen“, kündigt er an.
Die Tatsache, dass sowohl Philipp Kalesse als auch sein Co-Trainer Sven Kirwin, zum jetzigen Saisonende, ihre Aufgaben als Trainer niederlegen werden, sollte für seine Elf in dieser Partie eine zusätzliche Motivation sein. Man will den Abschied doch schließlich mit einer schönen Erinnerung verbinden: „Wir wollen alles dafür tun, unser letztes Saisonspiel positiv zu gestalten. Schließlich ist es auch das letzte Spiel in dieser Kombination.“

 

 

„Das letzte Spiel der Saison wollen wir natürlich gerne noch positiv gestalten“, sagt Wladimir Olfert, der Coach des SC St. Pauli II, vor diesem Match. Er sieht Entrup jedoch als einen starken Gegner und bewertet das Vorhaben, dort zu punkten, als „echt schwer“: „Vor allem bei Standards ist Entrup, mit seinen großgewachsenen Jungs, immer gefährlich.“
Dass man sich in gewohnter Manier präsentieren und siegeswillig zeigen wird, steht für Olfert jedoch fest.

Wladimir Olfert

Er bedauert, dass man, nach zwei spielfreien Wochenenden, „auf den letzten Platz abgerutscht“ ist: „Nichtsdestotrotz schauen wir positiv auf die kommende Saison, weil wir vieles dazugelernt haben und in Zukunft, hoffentlich, vieles besser machen werden.“
Dass er die personelle Situation für dieses Match nicht anspricht, deutet darauf hin, dass es keinen Grund zur Besorgnis gibt – was in den vergangenen Wochen ein wünschenswerter Zustand für den SC St. Pauli II gewesen wäre. In diesem Zusammenhang gibt es bereits jetzt zu vermelden, dass man „einige Neuzugänge geholt“ hat und – was gleichermaßen erfreulich ist: „Verlassen wird uns, Stand jetzt, niemand, sodass wir nächste Saison hoffentlich nicht so große Probleme bei den Spielen haben werden.“

 

Kevin Rausch wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

TuS RW Grastrup-Retzen II vs. TuS Asemissen III

Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III, erinnert sich an das Hinspiel, in dem man eine sehr ansehnliche Leistung bot und, am Ende des Tages, dennoch nur einen Zähler verbuchen konnte: „Das Spiel in der Hinrunde, gegen Grastrup/Retzen II, war eine sehr gute Kampfleistung von uns. Leider konnten wir, trotz zweimaliger Führung, nicht gewinnen. Nichtsdestotrotz bleibt natürlich der positive Eindruck.“
Selbstverständlich wiegt eine gute Leistung gegen den TuS RW Grastrup-Retzen II
schwer und man nimmt viel Positives mit. Jedoch bewegt sich der Gegner dieses Mal auf heimischem Geläuf und das dient, naturgemäß, seinem Vorteil: „Ich glaube trotzdem, dass das Rückspiel eine Ecke schwieriger für uns wird. Wir haben letzte Woche gesehen, dass wir uns mit dem Platz in Grastrup schwertun. Dieses Wochenende wollen wir definitiv mehr Fußball spielen und nicht nur lange Bälle schlagen.“
Plaschke spielt darauf an, dass seine Mannschaft, am vergangenen Spieltag gegen die dritte Mannschaft des TuS RW Grastrup-Retzen, in eben dieser Weise agierte. Lange Bälle, die fruchtlos blieben und ein Fehlen an spielerischen und taktischen Elementen ließen eine gewisse Enttäuschung in ihm aufkommen, zumal er weiß, über welches Potenzial seine Mannschaft verfügt.
Philip Plaschke lobt allerdings die Defensivabteilung seiner Mannschaft: „Auf der anderen Seite sind wir aber auch seit fünf Spielen ohne Gegentor und haben mit dem Gegner die wenigsten Gegentore in der Rückrunde kassiert.“
Ob man in der anstehenden Begegnung ohne Gegentreffer bleiben kann, ist für Plaschke ein entscheidender Faktor. Dass man etwas Zählbares mitnehmen möchte, steht außer Frage: „Wenn es uns gelingt, die Offensivkraft von Grastrup-Retzen II einzudämmen, haben wir gute Chancen, wieder Punkte zu holen.“

 

Ilyas Bulut wird ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie auf dem Rasenplatz in Grastrup sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS RW Grastrup-Retzen II – TuS Asemissen III

Saison Level Liga Erg.
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 4:2
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:1
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 9:2
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:4
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:0
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:4
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:6
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:6
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
Bilanz: 4-0-4; Tore: 19:25

 

 

 

TuS Bexterhagen III vs. SC Lemgo/West

 

Jan Schulmeister

Jan Schulmeister, der Coach des TuS Bexterhagen III, sieht die anstehende Begegnung als ein Spiel „um die goldene Ananas“, erwartet aber dennoch einen schönen Fußballsonntag, an dem man nach der ersten und der zweiten Mannschaft spielen wird und an dem „ein paar Bexterhäger Legenden zum Einsatz kommen“. Schulmeister bedankt sich beim SC Lemgo/West dafür, dass man auf das Heimrecht verzichtet und somit einen, nicht selbstverständlichen, Teil dazu beigetragen hat, einen schönen Rahmen für die Festivitäten zum Saisonabschluss zu ermöglichen.
„Die Kiste ist schon kaltgestellt“, lautet der Dankesgruß an die Gäste des letzten Spieltages.
Schulmeister wünscht sich für diesen Sonntag vor allem, dass man Spaß hat, „dass beide Mannschaften gesund vom Platz kommen und fertig“. Auch von „Flüssigkeitsaufnahme“ ist die Rede.
Er zieht eine kleine Bilanz der Saison und kann sagen, dass es sich, seines Wissens nach, um die „erfolgreichste der 3. Mannschaft in Bexterhagen“ handelt, merkt an, dass man gegen St. Pauli II und die SG Leese/Hörstmar/Lieme III jeweils drei Punkte verschenkt hat, womit man theoretisch einen Rang höher stehen könnte. Dieser hypothetische Gedanke tut seiner Zufriedenheit allerdings keinen Abbruch: „Aber ich bin total zufrieden mit dem Gezeigten meiner Jungs, auch neben dem Platz. Die Jungs können stolz auf sich sein und nächste Saison schauen wir mal, was da so passiert.“
Man freut sich auf die Sommerpause und dieses letzte Match dient dem Zweck, diese einzuläuten. Schulmeister unterstreicht diese Tatsache mit den Worten: „Und ob wir Sonntag das Spiel jetzt 10:0 gewinnen oder 0:3 verlieren, geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei. Hauptsache, die Jungs haben Spaß und alle gehen gut gelaunt in die Sommerpause.“

Lion Giebner

Er gratuliert dem TSV Schötmar II und dem TuS RW Grastrup-Retzen II zum verdienten Aufstieg, auch wenn er einräumt: „Wobei Grastrup/Retzen II noch das Entscheidungsspiel hat, was sie aber, wenn sie hoch wollen, gewinnen sollten.“
Neben seinem Dank an den Verein hat er noch weitere Grüße auszurichten und die sollen nicht unerwähnt bleiben:
Für ihre, nicht selbstverständliche, Unterstützung dankt er Jens Reitemeier, Dennis Lütkehölter und Andre Gronemeier.
Er lobt Lion Giebner, der in die zweite Mannschaft wechseln wird, dafür, dass er „zwei Jahre vorangegangen ist und immer Vorbild für die anderen Spieler war“.
Zu guter Letzt sendet Jan Schulmeister noch einen Gruß an seinen Keeper: „Gute Besserung an unseren Goalgetter Patrick Radde (Bild rechts), der sich in Wüsten verletzt hat und hoffentlich bald wieder fit ist.“
Lippe-Kick schließt sich seinen Genesungswünschen an und wünscht allen Beteiligten einen unterhaltsamen Fußballsonntag in Bexterhagen.

 


Die Vorzeichen stehen schlecht für den SC Lemgo/West: In fünf Partien gegen den anstehenden Widersacher konnte man bisher keinen einzigen Punkt verbuchen und musste 23 Gegentreffer kassieren, wohingegen man selbst lediglich zweimal einen Torerfolg bejubeln konnte. Die Chance, diese Statistik nun ein bisschen mehr zum Positiven zu verändern, scheint für den SC nicht sonderlich aussichtsreich.

Andreas Linne

Andreas Linne, der Coach des SC Lemgo/West, stellt nüchtern fest, dass zum Saisonabschluss aktuell andere Dinge höhere Priorität genießen und das, zumindest in einigen Fällen, nachvollziehbarerweise: „Leider gibt es nicht viel zu sagen. Einige Leute sind auf einem Junggesellenabschied, sodass ich Probleme habe, die Mannschaft voll zu bekommen, aber das letzte Spiel ziehen wir noch durch.“
In der letzten Zeit war Linnes Team häufig mit Personalproblemen belastet und er hatte zuweilen große Mühe, einen ausreichenden Kader auf die Beine zu stellen. Dass man jetzt froh ist, wenn diese Saison ihr Ende gefunden hat und man sich erst einmal erholen kann, bevor es in die Vorbereitung geht, ist verständlich. Zum aktuellen Status weiß Linne kurz und knapp zu sagen: „Die Luft ist raus.“

 


Paul Koch wird ab 17:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen III – SC Lemgo-West seit 1984/85

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Lemgo 4:0
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo 6:0
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo 7:0
Bilanz: 3-0-0; Tore: 17:0

 

 

More in Kreisliga C2 Lemgo