Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

BSV Leese – Saisonstart voll gelungen

Die Abwehr ein Bollwerk und der Angriff sehr zielsicher, so präsentiert sich der BSV Leese im bisherigen Saisonverlauf. Bei Lippe-Kick gibt es den Hintergrundbericht dazu.

Starker Start des BSV

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Dieser Saisonstart aus Sicht des BSV Leese liest sich hervorragend. Beide Saisonspiele sind ohne Gegentor überstanden worden. Zunächst ein 4:0-Heimsieg über den TuS Lockhausen, ehe am Mittwoch das vorgezogene Lokalderby beim FC Union Entrup mit 1:0 gewonnen wurde. Nun äußert sich mit Jan Plöger einer der Leistungsträger bei Lippe-Kick.

Von Henning Klefisch

Wir wollen uns oben festsetzen”

Der erfahrene Mittelfeldstratege Jan Plöger (Bild rechts) benennt als ein Erfolgsgeheimnis: “Ich denke, die mannschaftliche Geschlossenheit macht uns so stark. Jeder weiß einfach zu jeder Zeit, worum es geht.” Auf einer guten Defensive aufbauend nimmt das Team von Chefcoach Tobias Kasper ihre Stärke oder um es mit den Worten vom torgefährlichen Plöger zu beschreiben: “Eine gute Defensive ist die halbe Miete.” Über die Qualität vorne macht er sich überhaupt keine Sorgen. Das Ziel für die kommenden Spiele ist absolut klar: “Wir wollen uns auf jeden Fall oben festsetzen, dabei aber von Spiel zu Spiel schauen”, will man ganz bewusst nicht zu sehr in die Zukunft schauen. Einige Neuzugänge haben die Leeser vor der Saison verpflichtet. Jan Plöger lobt: “Die neuen Spieler sind einfach überragende Charaktere, die schon voll eingebunden sind und nicht mehr wegzudenken aus dieser Mannschaft.” Daher steht für ihn fest: “Wir werden noch viel Freude an den Jungs haben.” 

Stadtwerke Bad Salzuflen

Swiss Life Select

More in Kreisliga B2 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: