Connect with us

Kreisliga A Detmold

SC Ditib Detmold – Iranischer Ex-Profi kommt

Ganz begeistert zeigt sich Ditib Detmold-Coach Erhan Eksioglu von seinem neuen Defensivspezialisten, der reichhaltige Erfahrung mitbringt. Bei Lippe-Kick gibt es den interessanten Bericht zum Endzwanziger. Schaut mal rein.

Ditib holt sich Ex-Profi

 

Kreisliga A Detmold (hk). Einen echten Transfercoup hat der SC Ditib Detmold getätigt. Mit Ali Rahmati haben die Residenzler einen neuen Abwehrspieler verpflichtet, der zuletzt beim OSC Vellmar – aktuell Tabellen-Sechszehnter der Oberliga Hessen – unter Vertrag gestanden hat. Vorteilhaft: Der 28-Jährige ist beruflich in Detmold tätig.

Von Henning Klefisch

 

Die Vita von Rahmati liest sich durchaus beeindruckend, spielte er drei Spielzeiten in der U19 und ein Jahr in der ersten Mannschaft von Persepolis Teheran, einem iranischen Traditionsverein. Ditib-Coach Erhan Eksioglu (Bild rechts) verrät gegenüber Lippe-Kick: „Den Kontakt habe ich durch ein Vorstandsmitglied von uns bekommen“, besitzt der neue Hoffnungsträger auch viele Fähigkeiten. Eksioglu lobt den Iraner: „Ali ist ein sehr schneller und technisch guter Spieler, er trainiert sehr fleißig, ist im Training sehr auffällig mit seiner Spielart.“ Auch die Integration ist hervorragend verlaufen, er freut sich sehr, nun beim SC Ditib spielen zu können. Trotz seiner Körpergröße von 190 Zentimetern ist Rahmati „sehr quirlig“, wie sein neuer Coach beschreibt. Zugleich deutet er ein Versprechen an: „Seine Schnelligkeit und seine Balltechnik verspricht uns, dass wir mit ihm sehr gute Zeiten haben werden“, frohlockt er.

More in Kreisliga A Detmold