Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 2

Vorberichte Bezirksliga 2 vom 02.04.18

Abstiegskampf in Asemissen – TSV will nachlegen

Bezirksliga 2 (ab). Für zwei der fünf lippischen Vertreter der Bezirksliga Staffel 2 stehen am Montag Nachholspiele an. Der TSV Oerlinghausen hat das dritte Heimspiel in Folge, diesmal ist der FC Türk Sport Bielefeld zu Gast. Die Tadic-Elf will nach der starken Vorstellung am Donnerstag den nächsten Sieg nachlegen. Der TuS Asemissen steht dagegen vor einem richtungsweisenden Spiel, Tabellennachbar Schwarz-Weiß Sende ist zu Gast. Außerdem wichtig für den TuS: Das Nachholspiel des SC Hicret Bielefeld, der ebenfalls im Abstiegskampf steckt und den TuS Friedrichsdorf zu Gast haben wird.

Von André Bell

 

TSV Oerlinghausen vs. FC Türk Sport Bielefeld

Nach dem 5:0 gegen Asemissen am Donnerstag geht der TSV Oerlinghausen mit breiter Brust ins Spiel gegen die Bielefelder. „Wir wollen Türk Sport Bielefeld auf Distanz halten. Warum auch immer stehen die unten drin, aber so soll es auch bleiben. Mit einem Sieg können wir uns absetzen“, glaubt Milko Micanovic, dass man dann den Klassenerhalt schon so gut wie sicher hätte. Die Marschrichtung wird sein, „an die letzten Spiele anzuknüpfen. Türk Sport ist spielerisch gut, hat gute Einzelspieler. Wir werden mit unserer mannschaftlichen Geschlossenheit dagegenhalten.“ Ein wenig Sorge machen dem Abwehrmann die anstehenden Nachholspiele: „Die Belastung ist schon groß, wenn du alle drei Tage ein Spiel hast. Da verliert man dann auch schonmal ein Spiel, was man eigentlich gewinnen würde.“ Aber gegen die Leineweberstädter ist man auf Wiedergutmachung aus. Das Hinspiel verlor man trotz zahlreicher Chancen mit 1:4. „Wir sind gut drauf und wollen es diesmal besser machen.“

An das Hinspiel anknüpfen wollen die Gäste. „Wir hatten das Hinspiel gewonnen, aber das kann man jetzt nicht vergleichen“, meint Arif Kundag. Einen großen Vorteil sieht der Kicker für den TSV bei dem Mann, der auf der Trainerbank sitzt: „Tadic ist ein erfahrener Trainer, der die Bielefelder Fußballszene sehr gut kennt und die Mannschaft auf uns bestimmt gut einstellen wird.“ Der FC Türk Sport hat drei seiner vier Spiele in diesem Jahr gewonnen, geht als Außenseiter ins Spiel: „Der TSV hat einen guten Lauf, die Tagesform wird Montag eine sehr große Rolle spielen. Ich hoffe, dass wir einen guten Tag erwischen werden, weil so langsam wird es echt eng für uns“, droht bei einer Niederlage der Sturz auf einen Abstiegsplatz.

Der Lübbecker Murat Ilendemli wird das Spiel leiten, los geht es um 15 Uhr.

 

TuS Asemissen vs. Schwarz-Weiß Sende

Abstiegskampf gibt es in Asemissen, die beiden Aufsteiger streiten sich im direkten Duell um Punkte für den Klassenerhalt. Beim TuS wirkt das schwache 0:5 im Derby in Oerlinghausen noch nach. „Ich erwarte jetzt eine Reaktion der Mannschaft auf das schlechte Spiel gegen Oerlinghausen“, fordert Obmann Michael Kastner. „Jetzt muss unbedingt ein Sieg her.“ Problematisch wird es allerdings aus personeller Sicht, dann „es sieht alles andere als gut aus. Wer letztlich auflaufen wird, entscheidet sich erst am Montag kurz vorm Spiel.“

Die Bedeutung des Spiels bringt Sende-Coach Jürgen Prüfer auf den Punkt, wenn er darüber spricht, was für seine Mannschaft zählt: „Für uns zählen nur drei Punkte und viel hat sich seit letzter Woche auch nicht verändert für uns. Damit sich wirklich etwas verändert brauchen wir weitere drei Punkte, um richtig Druck zu machen auf die Mannschaften vor uns.“ Mit einem Sieg könnten die Schwarz-Weißen die Abstiegsränge verlassen. Doch auch Prüfer muss auf Spieler verzichten: „Es fehlen drei, vier Leute, aber das ist egal, wir haben ein gutes Team und das wollen wir Montag zeigen.“

Nils Hasse vom TuS WE Lügde leitet das Spiel, auch hier geht es um 15 Uhr los.

More in Bezirksliga Staffel 2