Connect with us

Kreisliga C2 Lemgo

Vorbericht Lemgo/W. II vs. SC St. Pauli vom 19.04.18

Heute Abend ab 19 Uhr ist erneut Derby-Time auf der West-Alm, diesmal wird die Partie auch stattfinden. Der SC Lemgo/West II spielt gegen den SC St. Pauli

West-Alm-Derby – Diesmal auch wirklich

Kreisliga C2 Lemgo (ab). Bereits am Sonntag sollte ein Derby auf der West-Alm stattfinden, Lemgo/West III sagte die Partie ab. Nun ist der SC Lemgo/West II an der Reihe, Gegner ist, wie es auch am Sonntag sein sollte, der SC St. Pauli. Beide Teams freuen sich auf den Vergleich.

 

SC Lemgo/West II vs. SC St. Pauli

„Heute ist Derby-Time“, freut sich Torsten Berlin auf eine „mit Sicherheit interessante Partie“, denn „aus der Vergangenheit weiß ich, dass Pauli gegen uns immer besonders motiviert ist.“ Am Sonntag gewann die Truppe von Berlin mit 5:2 beim FC Union Entrup II und der Coach vermutet, dass seine Mannschaft „schon an die Leistung gegen Entrup anknüpfen muss, um heute als Sieger vom Platz zu gehen.“ Verzichten muss er dabei auf Marco Kienast, Benny Schröder und wahrscheinlich auch auf Basti Klaas. Dafür sind mit Markus Hubert und Niklas Humpke aber wieder zwei Kicker dabei, die längere Zeit nicht auflaufen konnten.“

„Schön, dass es nun wirklich zum West-Alm-Derby kommt. Am Sonntag hat es ja leider nicht geklappt“, freut sich auch St. Pauli-Coach Simon Meschonat „riesig auf das Spiel.“ „Ideales Wetter um guten Fußball zu spielen und zuzuschauen“, sind die Rahmenbedingungen perfekt. Dem SC Lemgo/West II bescheinigt er nach dem Rückzug der ersten Mannschaft aus der B2 Lemgo, „eine wirklich gute Mannschaft zusammen“ zu haben. So erwartet er auch „ein spannendes Spiel mit erwartungsgemäß hoher Qualität auf dem Platz.“ Aus personeller Sicht hat Meschonat eigentlich keinen Grund zur Klage: „Wir sind personell sehr gut besetzt, auch, wenn wir verletzungsbedingt einige Ausfälle zu verkraften haben.“ Das Ziel für die heutige Partie lautet, „die Entwicklung der Mannschaft fortzuführen und ebenfalls die drei Punkte mitzunehmen – wobei ersteres höher priorisiert ist.“

Roni Jolo leitet das Derby, Anstoß ist um 19 Uhr.

More in Kreisliga C2 Lemgo