Connect with us

Jugendfussball

Jugendfußball – Großes Happening mit Überraschungspotenzial

Vom 03. – 07. August fand das 11. Bad Salzufler FußballCAMP statt. Lippe-Kick beschäftigt sich mit diesem Themenkomplex.

Sonne und Spaß mit Überraschungen am Ball in Bad Salzuflen

 

 

In diesem Jahr hat die Jugendabteilung des TuS Bexterhagen in Kooperation mit dem Stadtsportverband und PHÖNIX Sport-Service das FußballCAMP auf dem bestens präparierten Naturrasenplatz im Schulzentrum Lohfeld für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren erstmalig von Montag bis Freitag angeboten. Als Trainer waren Dierk Führing aus Lemgo, der Amerikaner Nicholas Ledesma aus Hamburg sowie Charly Precht aus Bad Salzuflen zuständig für den Spaß und das Lernen am Ball. An den sehr sonnigen und heißen Tagen war das FußballCAMP voller Überraschungen. An einem der heißen Tage ließ Hallenwart Sascha, sehr zur Freude der Kinder, die Sprinkleranlage kurz anlaufen, damit die Kinder eine willkommene Abkühlung bekamen.  Ein weiterer Höhepunkt war dann am Donnerstag der überraschende Besuch von Bürgermeister Dr. Roland Thomas, der zusammen mit Rafael Vogt vom Sportamt Bad Salzuflen die Teilnehmer der Veranstaltung begrüßte und jedem einen Gutschein für das Begabad sowie ein Getränk zur Abkühlung mitgebracht hatte. Zudem hatte er für den Veranstalter TuS Bexterhagen noch zwei Spielbälle für die Juniorenabteilung im Gepäck. Bei all den Überraschungen wurde aber auch Fußball gespielt. Die Teilnehmer lernten viel von den erfahrenen Trainern und bekamen neue Impulse für die weitere Entwicklung. Sie nahmen auch die neuen Herausforderungen bzgl. der Coronavorgaben sehr gut an und waren äußerst diszipliniert in der Umsetzung. Neben den Eindrücken, Anregungen und Erfahrungen nahmen die Kinder auch ihre Bälle mit nach Hause.

 

Organisator Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service bedankte sich am Schluss bei allen, die zum Gelingen des 11. Bad Salzufler-FußballCAMPs beigetragen haben, wie den Kindern, Eltern, Großeltern, Trainern und beim Stadtsportverband, dem TuS Bexterhagen, der Stadt Bad Salzuflen und bei den Sponsoren: Volksbank Bad Salzuflen, Stadtwerke Bad Salzuflen, Seniorenwohnanlage Buchenhof, Ünlü Market, Ristorante Da Carlo, Secondhand Shop Rumpelstilzchen, Wiebusch GmbH, Autolackiererei Viktor Rihl, Downhill Fahrradfachgeschäft, Privatpraxis für Physiotherapie Christiane Precht, Fanenbruck GmbH &. Co. KG, Lippische Landesbrandversicherung AG und bei allen stillen Spendern, ohne die eine solche Veranstaltung auf diesem Niveau nicht durchführbar gewesen wäre.

 

 

Fahrschule Duru

More in Jugendfussball

%d Bloggern gefällt das: