Connect with us

NRW-Kick

Regionalliga West – RW Ahlen: Mannschaftsnews

David Mamutovic ist der nächste Neuzugang – Daniel Francis trainiert mit der Nationalmannschaft Sierra Leone. Mehr dazu bei NRW-Kick.

 

Nächster Neuzugang: Talent David Mamutovic verpflichtet

 

NRW-Kick. So langsam nimmt der Regionalliga-Kader von Rot Weiss Ahlen Formen an. Am Mittwoch wurde mit dem 20-jährigen David Mamutovic ein viel versprechendes Talent verpflichtet. Wie Oktay Dal, dessen Wechsel am Dienstagabend bekannt gegeben wurde, kommt der Mittelfeldspieler vom ehemaligen Liga-Rivalen Bergisch Gadbach 09, wo Mamutovic seit der U19 gespielt hat. Ausgebildet wurde er bei Bayer 04 Leverkusen, wo der ehemalige U15-Nationalspieller ab der U13 fünf Jahre mit dem heutigen Nationalspieler Kai Havertz zusammen gespielt hat. Ahlens Trainer Andreas Zimmermann ist happy über den Neuzugang:„Wir sind sehr glücklich, dass sich ein Top-Talent wie David, trotz andere Angebote für uns entschieden hat. Er bringt für sein Alter bereits viel Erfahrung aus der Regionalliga mit.“

 

Daniel Francis: Training mit der Nationalmannschaft in Sierra Leone

 

Daniel Francis, RW Ahlen (Foto: Henning Wegener)

Daniel Francis war beim Trainingsauftakt in der vergangenen Woche nicht dabei, hatte aber eine sehr gute Entschuldigung: Er weilt noch bis zum 20. Juli in Sierra Leone und trainiert dort mit der Nationalmannschaft, um sich für den Afrika Cup in Kamerun im kommenden Jahr zu empfehlen. Dieser findet vom 9. Januar bis 6. Februar 2022 statt. Während seiner Zeit in der Heimat seines Vaters hat der Rechtsfuß seinen 19. Geburtstag (10.7.) gefeiert. Bisher ist der Linksverteidiger sehr zufrieden mit dem bisherigen Trainingsverlauf – nur mit dem Wetter hat er etwas zu kämpfen: „Es ist 30 Grad und schon sehr schwül.“ Knapp eine Woche bleibt er noch in Sierra Leone, dann kommt er zurück und wird in Ahlen zur Mannschaft stoßen.

 

Quelle: RW Ahlen.

Werbegruppe OWL Sport

More in NRW-Kick