Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SV Diestelbruch-Mosebeck III – Nach dem Maximum streben

Wir haben mit dem Trainer Jan Meier vom SV Diestelbruch-Mosebeck III gesprochen, dem wir einige interessante Fragen über die Vorbereitungsinhalte und deren Saisonziele der neuen Saison 2021/22 gestellt haben.

 

 

„So viele Punkte wie möglich holen“

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Die letzten beiden Saisons mussten aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen werden. In der frischesten Saison stand die Mannschaft nach acht Spielen  auf dem elften Tabellenplatz. Die erfolgreichste Platzierung der letzten Jahre war in der Saison 2010/2011, wo sie den 5. Platz erreicht hatten. /Siehe: https://www.lippe-kick.de/mannschaft/sv-diestelbruch-mosebeck-iii//.

 

Ihr wollt kompetent und freundlich beraten werden? Dann ab zu:

 

 

Von Björn Schran

 

Natürlich will auch der Verein vom SV Diestelbruch-Mosebeck III in der neuen Saison erfolgreich in der Liga starten. Aber eine genaue Tabellenplatzierung gibt Meier nicht aus, sagt nur: „Wir wollen gute Spiele absolvieren, uns voll reinhängen in jedes Spiel und versuchen, so viele Punkte wie möglich zu erreichen.” Dem Kader soll neues Blut in Form von Neuzugängen zugeführt werden. „Es sollen aber auch noch drei bis vier neue Spieler in die Mannschaft kommen. So ist die Mannschaft für die kommende Saison noch breiter aufgestellt“, erklärt Trainer Meier im Interview mit Lippe-Kick.

 

Erfolgreicher Testspielauftakt

 

Es gibt auch noch sehr viele Trainingseinheiten für die Spieler, sodass die Mannschaft bis zum  Saisonstart optimal für die kommenden Spiele vorbereitet sein wird. Außerdem stehen auch noch einige Testspiele in den nächsten Wochen an.

Im ersten Match wurde reichlich Selbstvertrauen getankt. Am vergangenen Donnerstag gab es einen 3:2-Auswärtserfolg im Test-Kick beim Lemgoer B2-Ligisten SC St. Pauli. Einen kleinen Dämpfer erlitten die Dörenwald-Jünger hingegen beim 0:2 bei der SG Leese/Hörstmar/Lieme III am vergangenen Sonntag.

 

Testspiele

 

Fr. 23.07.21, 19:30 Uhr, TuS Eichholz-Remmighausen II (H)

So. 25.07.21, 13:00 Uhr, FC Union Entrup II (A)

So. 01.08.21, 12:30 Uhr, SG Bega/Humfeld II (A)

So. 08.08.21, 13:00 Uhr, SuS Lage II (A)

 

 

More in Kreisliga C2 Detmold