Connect with us

2. Runde

Kreispokal Lemgo – 2. Runde am 01.08.2021

Ein Spiel der zweiten Runde findet vor allen anderen Partien statt. Der SC Extertal empfängt den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen.

 

 

SCE und FC SSW kämpfen um Achtelfinaleinzug

Kreispokal Lemgo (ab). Die erste Runde ist noch nicht komplett absolviert, dennoch findet bereits ein Spiel der zweiten Runde statt. B1-Ligist SC Extertal trifft zu Hause auf den klassenhöheren FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen. Während SCE-Coach Christian Ziereis den nächsten Schritt seiner Mannschaft sehen will, hofft Rouven Post, Coach des FC SSW, dass seine Truppe an die ersten beiden Testspiele anknüpfen kann.

 

SC Extertal vs. FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen

Christian Ziereis

Die Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel seit neun Monaten ist dem SC Extertal am vergangenen Sonntag gelungen, mit 5:2 wurde der B2-Ligist TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen geschlagen. „Im Großen und Ganzen“ sind die Jungs von Coach Christian Ziereis auch schon „ganz gut drauf“, urteilt der Coach. Zwar ist „der ein oder andere noch angeschlagen, aber wir befinden uns ja auch in der Mitte der Vorbereitung.“ Gegen den FC SSW will Ziereis einfach einen „Fortschritt zum letzten Spiel“ sehen und „dass die Jungs sich bis zum Schluss reinhauen. Dann sind wir erstmal zufrieden.“ Und da es sich um ein KO-Spiel handelt, will der SCE „natürlich auch gewinnen und eine Runde im Pokal weiterkommen.“ Für dieses Unterfangen hat der Coach „trotz der angeschlagenen Spieler einen 17-Mann-Kader zur Verfügung.“

 

Rouven Post

Auf Spieler verzichten muss auch SSW-Coach Rouven Post. „Ein paar Spieler sind aktuell noch im Urlaub, aber bis auf zwei, drei sind alle an Bord.“ Der neue Trainer, der auf Markus Kettern folgt, will von seiner Truppe in erster Linie, „dass wir viel in Bewegung sind und den Ball laufen lassen. Es ist erst das dritte Spiel nach der langen Pause und wir werden, wie in den beiden Spielen davor, probieren, aus einer ordentlichen Grundordnung unser Spiel aufzuziehen.“ Darüber hinaus hofft Post, dass sich „niemand verletzt und wir ein schönes Spiel sehen werden.“ Und das gegen einen Gegner, „der vermutlich in der kommenden Saison wieder ganz oben mitspielen wird.“

 

Zur gewohnten Uhrzeit um 15.00 Uhr pfeift Schiedsrichter Timo Franz-Sauerbier die Partie an, gespielt wird auf dem Sportplatz in Nalhof. Der nächste Gegner wird erst später ermittelt und wird entweder der Sieger des Erstrundenspiels zwischen der SG Kalldorf und dem RSV Schwelentrup oder B2-Ligist Yunus Lemgo.

More in 2. Runde