Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 9/2023

22.02 –28.02

 

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Kai-Ole Schlinkmeier, SG Bentorf/Hohenhausen

(hk). Ein halbes Jahr Zwangspause musste Kai-Ole Schlinkmeier nach einer Verletzungspause einlegen. Das Comeback verlief dafür umso furioser. Zum Re-Start in das neue Fußball-Jahr 2023 goss er federführend den Beton für das stabile Abwehrfundament der Spielgemeinschaft aus Bentorf/Hohenhausen. Im Nachholspiel der 16. Runde erfüllte er sämtliche Anforderungen vom Stabilitätspakt, glänzte dabei als unermüdlicher und schier unbezwingbarer Turm in der Schlacht bei den Kalletalern. Die exzellente Defensive bildete die Basis für den 4:1-Heimerfolg über das Spitzenteam TuS Leopoldshöhe (siehe: https://www.lippe-kick.de/Spiele/sg-bentorf-hohenhausen-tus-leopoldshoehe-3/) . Sein Obmann Marco Evers adelt die herausragende Leistung vom 26-jährigen Blondschopf: „Kai-Ole hat so gut wie alle Zweikämpfe gewonnen und durch seine Schnelligkeit so manche Löcher gestopft. Defensiv war er eine Bank und hat durch eine kluge Spieleröffnung so manchen Tempo-Gegenstoß eingeleitet.“

 

Spieler der Woche der B- &C-Ligen

Fynn Fuhrmann, SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

(hk). Zum ultimativen Matchwinner mutierte am vergangenen Sonntag Fynn Fuhrmann. Bereits in der 20. Spielminute fiel sein entscheidendes Tor des Tages, das für den 1:0-Auswärtssieg der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II beim nimmermüde anlaufenden SC Extertal III ursächlich gewesen ist (siehe: https://www.lippe-kick.de/Spiele/sc-extertal-iii-sg-luedenhausen-talle-westorf-ii-3/) SG II- Coach Jan Rügge lobt seinen Matchwinner bei Lippe-Kick: „Fynn hat als Stürmer auf der Sechs gespielt und eine gute Partie gemacht. Trotzdem hat er die Hütte gemacht.“ Das Stürmerblut ist beim Youngster eben auf jeder Position erkennbar. Der 22-Jährige machte sich mit diesem feinen Treffer selbst das schöne Einstandsgeschenk, ist er doch erst vor rund einem Monat von der SG Bentorf/Hohenhausen zum Kalletaler Nachbarverein gewechselt. Rügge zeigt sich von den Fähigkeiten von seinem Angreifer regelrecht begeistert, wenn er dies verbalisiert: „Fynn verfügt über einen guten Tor-Abschluss, außerdem hat er ein gutes Ballgefühl und in den letzten Spielen hat er auch immer aus dem Mittelfeld agiert und die Bälle gut verteilt.“ Als „bärenstark“ apostrophiert er „Antritt“ und „Schnelligkeit von seiner Neuverpflichtung.

 

#NOSCREENSHOTS!!Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

More in Elf der Woche