Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 10/2023

01.03 –07.03

 

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Michael Ring, FSV Pivitsheide

Michael Ring

(hk). Der Dreh- und Angelpunkt für FSV Pivitsheide beim so überlebenswichtigen 4:3-Heimsieg im Kellerduell gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel ist Neuzugang Michael Ring gewesen. So erzielt der ehemalige Post TSV Detmold- und SV Eintracht Jerxen-Orbke-Akteur das so wichtige Führungstor gegen Mitte der ersten Halbzeit, zudem zehn Minuten vor dem Schlusspfiff den viel umjubelten Siegtreffer. Sein Co-Trainer Robin Haustein adelt den Taktgeber: „Er hat zwei Tore gemacht, ansonsten organisiert er viel im Zentrum“, um zugleich die vorbildliche Mannschaftsleistung außerordentlich hervorzuheben: „Aber andere Leute waren auch super, die eventuell nicht so auffällig waren durch ein schönes Tor oder Siegtor.“

 

 

Spieler der Woche der B- &C-Ligen

Eric Meierjürgen, TBV Lemgo III

(hk). Wow, der Lippe-Kick-Reporter war leibhaftig dabei und genoss die Meierjürgen-Show in vollen Zügen. Beim aufregenden 4:3-Heimsieg seines TBV Lemgo III über die TuS Helpup ist der dynamische Edel-Techniker an exakt 75 Prozent aller Tore seines Teams direkt beteiligt. Der Rechtsaußen, den es immer wieder in die Sturmspitze drängt, ist überall auf dem Platz unterwegs. Ein Wirbelwind, wie er im Lehrbuch steht. Zwei Tore erzielt er selbst, bei einem assistiert er. Und wie. Bei seinem Freistoß-Knaller wuchtet er mit Schmackes das Objekt der Begierde in die Torwart-Ecke. Bei seinem zweiten Treffer macht er den Arjen Robben-Move, dribbelt mit Tempo die gegnerische Abwehrreihe schwindelig, um dann per Linksschuss das Runde in den Winkel zu zirkeln. Echte Präzisionsarbeit demonstriert er auch bei seinem Flankenball nach einem kurz ausgeführten Eckball. Profiteur Dennis Gomer sagt bei seinem Treffer artig Dankeschön. Sein Coach Dimitrios Gegas schnalzt nur mit der Zunge: „Eric hat Bälle erobert, Bälle verteilt, den Gegner die ganze Zeit beschäftigt, besitzt somit einen immensen Anteil an diesem Sieg.“

 

#NOSCREENSHOTS!!Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

More in Spieler der Woche