Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 11/2023

08.03. – 14.03.23

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Jannik Großmann – TuS Asemissen

Jannik Großmann

(ab). Janik Großmann hatte am vergangenen Sonntag großen Anteil daran, dass die Spieler des TBV Lemgo mit verzweifelten Gesichtern vom Platz stiefeln mussten. Denn Jannik Großmann ist dafür verantwortlich, dass sein TuS Asemissen das Spiel in der Hansestadt mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Dabei hielt Großmann mit zahlreichen Paraden seinen Kasten sauber und sicherte seiner Mannschaft damit die drei Punkte im lippischen Vergleich. Der 21-Jährige besticht schon mit seiner körperlichen Präsenz, Großmann hat mit 1,91 Meter ein Gardemaß für Torhüter. „Er hat aufgrund seiner Größe eine unheimliche Ausstrahlung“, beschreibt auch sein Coach Carsten Skarupke, dass vielen Stürmern das Blut in den Adern gefriert, wenn sie vor Großmann auftauchen und rätseln, wie sie den Ball an ihm vorbei bekommen sollen. Und haben die Angreifer dann doch mal eine Idee, so wie die TBV-Kicker am Sonntag, hat Großmann auch noch „sehr gute Reflexe auf der Linie“. Und auch mit dem Fuß weiß der Schlussmann umzugehen, ist ein mitspielender Torwart und beteiligt sich am Spielaufbau, ob mit einem kurzen Pass zu einem Verteidiger, oder mit einem seiner „immens weiten Abschläge“, so Skarupke. Kurzum: „Er ist einfach ein Typ. Auf und neben dem Platz.“

 

 

Spieler der Woche der B- &C-Ligen

Kamal Awsse, TuS Kachtenhausen

Kamal Awsse

(hk).  Fünf Tore beim 11:0-Kantersieg seines TuS Kachtenhausen bei der SG Hiddesen-Heidenoldendorf II steuerte Kamal Awsse bei. In Summe hat der Offensiv-Wirbelwind bereits 26 Saisontreffer erzielt. Sein Mitspieler Jürgen Bolinger schwärmt bei Lippe-Kick: „Er bringt seit Wochen eine konstante Leistung auf den Platz und ist durch und durch ein Schlüsselspieler.“ Neben der Handvoll an Toren holte er zudem einen Elfmeter heraus, gewann eine Vielzahl an direkten Duellen, dribbelte sich gefühlvoll frei. Bolinger lobt: „Er ist einfach ein Unterschiedsspieler und gar nicht für die B-Liga gedacht, der Typ! Umso mehr freuen wir uns, so einen Spieler in unseren Reihen zu haben.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

More in Spieler der Woche