Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 32/2023

12.08. – 15.08.

 

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- und A-Liga

Ingo Schmitz – SG Hiddesen-Heidenoldendorf

(hk). Direkt ein Statement beim A-Liga-Vizemeister aus dem Vorjahr setzt die SG Hiddesen-Heidenoldendorf.

Ingo Schmitz

Der Bezirksliga-Absteiger gewinnt bei der SG Belle-Cappel-Leopoldstal mit 2:0 und verfügt mit Ingo Schmitz über den ultimativen Matchwinner in den eigenen Reihen. Mit jeweils einem Treffer und einem Assist sichert er sich zwei Scorerpunkte, ist somit an beiden Treffern unmittelbar beteiligt. Sein Coach Noah Kükenhöner lobt im Gespräch mit Lippe-Kick: „Mit einem Tor und einer Vorlage ist er ein absoluter Leader und ein Kilometerfresser.“ Möglicherweise hat er auch durch einen erfreulichen familiären Zugewinn neue Energien gesammelt, verrät Kükenhöner: „Als frisch gebackener Papa, hat er nochmal einen ordentlichen Schub bekommen“, wünscht das Team Lippe-Kick dem Jung-Vater, der Mutter und dem Nachwuchs an dieser Stelle alles Gute. Der ehemalige Post TSV Detmold-Kicker gilt als große Stütze in Hiddesen-Heidenoldendorf. „Er ist auf und neben dem Platz ein Führungsspieler und auch für mich ein wichtiger Bestandteil“, berichtet sein Coach abschließend.

 

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Tobias Johannesmeyer – SuS Pivitsheide II

Tobias Johannesmeyer

(hk). Chapeau, Hebbelstraße-Havertz. Was war das denn bitteschön für eine unfassbare Premiere im Jersey des SuS Pivitsheide II? Beim sensationellen 8:3-Erfolg der Pivitker über den favorisierten BSV Müssen tritt der Neuzugang Tobias Johannesmeyer als Fünffach-Torschütze ins lippische Scheinwerferlicht. Vor der Halbzeitpause dreht der Teenager mit einem lupenreinen Hattrick die Partie, realisiert aus einem 0:2-Rückstand eine 3:2-Führung. Nach dem prompten BSV-Ausgleich unmittelbar nach dem Wiederanpfiff, ist es Johannesmeyer, der gerade einmal drei Zeigerumdrehungen später die Pivitker abermals in Front bringt. Der Hebbelstraße-Havertz, der von seiner Statur und seinen Bewegungsabläufen dem deutschen Fußball-Nationalspieler in Diensten vom FC Arsenal London durchaus ähnelt, sorgt nach 68 Minuten auch für die Vorentscheidung mit seinem Treffer zum temporären 6:3. SuS-Obmann Henning Diekmann schwärmt via Lippe-Kick: „Ihn zeichnen ein gutes Kopfball- und ein gutes Stellungsspiel aus. Er steht immer gut, wenn die Flanken in den Sechszehner hineinkommen, besitzt ein gutes Tempo und einen guten Torabschluss, eine vernünftige Technik“, bezeichnet er den 19-Jährigen für seine Altersklasse als „relativ weit.“

More in Spieler der Woche