Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche der KW 33/2023

14.08. – 20.08.

 

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Christopher Niehaus – TSV Oerlinghausen

Christopher Niehaus

(ab). Im Wiederholungsspiel der ersten Westfalenpokal-Runde gegen den Post TSV Detmold hat TSV-Schlussmann Christopher Niehaus vielleicht sein bestes Spiel im TSV-Dress gemacht. Er wird von allen Seiten gelobt. Sein Coach Miron Tadic bescheinigt ihm eine „brutale Leistung“ im Spiel und im Elfmeterschießen. Auch Post TSV-Coach André Schröder meinte nach dem Spiel: „Bester Akteur auf dem Spielfeld war Torwart Christopher Niehaus, dieser war unbezwingbar und hat Oerlinghausen mit einigen sensationellen Paraden am Leben gehalten.“ Reihenweise bringt Niehaus die Detmolder Offensive zu Verzweifeln, sorgt dafür, dass das Spiel ins Elfmeterschießen geht. Und auch dort ist Niehaus nicht zu überwinden, pariert auch hier, bis auf einen, die Detmolder Elfmeter.

 

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Noah Phillipe Schloo – TuS Eichholz-Remmighausen

Noah Schloo

(hk). Was brannten die Kantonisten der SG Hiddesen-Heidenoldendorf II bitteschön gnadenlos für ein Chancenfeuerwerk ab? Immer wieder, aus allen Lagen, haben es die Schützlinge von Chef-Trainer Halis Kacan probiert, Noah Phillipe Schloo im Tor des TuS Eichholz-Remmighausen zu düpieren. Allerdings mutierte der Teufelskerl in diesem Match auf dem Kunstrasenplatz in Heidenoldendorf zur personifizierten grünweißen Wand. Sein Co-Trainer Naroz Özmen schwärmt enthusiastisch bei Lippe-Kick: „Er hat am letzten Sonntag einen absoluten Sahnetag erwischt und war stark daran beteiligt, dass wir das Ding mit 2:1 gewinnen konnten.“ Özmen schnalzt mit der Zunge, adelt seinen Schlussmann: „Vor allem in der zweiten Halbzeit war er immer wieder gefordert und an passender Stelle.“

More in Spieler der Woche