Connect with us

Achtelfinale

Kreispokal Detmold – Vorbericht FSV Pivitsheide – TSV Horn vom 07.09.23

Kreis-Pokal Detmold (np). Wiedersehen im Kreis-Pokal. In der zweiten Runde des Kreis-Pokals Detmold trifft der FSV Pivitsheide auf den Türkischen SV Horn. Für FSV-Trainer Thorsten Schmiech ist es ein Wiedersehen mit alten Bekannten und ein Grund, kurz in Erinnerungen zu schwelgen. Gespielt wird am Donnerstagabend um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Oerlinghauser Straße in Pivitsheide. Chris Brocke ist der Schiedsrichter von diesem Aufeinandertreffen.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Niklas Pavkovic

 

 

Es ist etwas mehr als ein Jahr her, da stand Thorsten Schmiech noch in den Farben des jetzigen Gegners an der Seitenlinie. „Für mich persönlich natürlich ein schöner Umstand, dass ich viele bekannte und liebgewonnene Gesichter wiedersehe“, erzählt Schmiech dem Lippe-Kick-Reporter voller Vorfreude. Dass diese Phase mit zwei Erfolgen im Kreis-Pokal geschmückt ist, macht diese freudigen Erinnerungen sicherlich noch spezieller.

Thorsten Schmiech

Im Mai 2022 holte man im Elfmeterschießen gegen den Blomberger SV vor 500 Zuschauern den Titel. „Wenn es nach mir geht, wird das für den TSV dieses Jahr natürlich nicht möglich sein, weil wir alles reinhauen werden, was wir im Tank haben, um das Feld als Sieger zu verlassen“, zeigt der Coach die Marschroute seines Teams kämpferisch auf. Den Gegner kennen, das ist für ihn eine Sache, jedoch geht er auch davon aus, dass es „tagesformabhängig sein wird, wer den Platz als Sieger verlässt“.

 

Für Lippe-Kick-Abonnenten!

 

 

 

Solche Erinnerungen wie Thorsten Schmiech möchte auch der jetzige TSV Horn-Trainer Haydar Özdemir schaffen. Jedoch blickt er dafür erst einmal auf das, was man selbst beeinflussen kann: „Wir konzentrieren uns weiterhin auf unser eigenes Spiel und richten uns nicht nach dem Gegner“.

Haydar Özdemir

Die späte Niederlage am Wochenende gegen TuS WE Lügde (3:2), als man gleich zweimal die Führung verspielt, sei „besprochen und somit abgehakt“ und man möchte wieder zu den Stärken des Teams finden. „Es war eine unnötige Niederlage, aus der wir natürlich gelernt haben. Wir möchten jetzt in die nächste Runde einziehen und wollen dabei spielerisch und kämpferisch überzeugen“, erklärt Özdemir vor der Partie. Bis auf Akin Cam, Volkan Coban und Cristian Lopes kann er dabei auf den gesamten Kader zu greifen.

 

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Der Code lautet CG2023. Gönnt euch!

 

 

 

More in Achtelfinale