Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 4. Spieltag 2023/24

Drei Teams sind bisher verlustpunktfrei durch die Serie marschiert. Wir schauen uns die folgende Runde in der B2 Lemgo einmal etwas genauer an.

Meerkötter-Männer wollen weiße Weste verteidigen

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Spieltag für Spieltag schreitet weiter voran. Am folgenden Sonntag ist es bereits die vierte Runde, die absolviert wird. Es gibt exakt drei Teams, die bislang alle ihre Saisonspiele mit der Maximalausbeute abgeschlossen haben. Neben dem diesmal spielfreien Vertreter vom TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen hat ebenfalls der TuS Bexterhagen II die prächtigen neun Zähler aus drei Partien eingefahren. Für die Reds geht die Reise in die Nachbarschaft. Sie treten beim Vierten SV Werl-Aspe II an. Das dritte Team im Bunde, das ebenfalls eine blütenreine Weste vorweist, ist der TuS Asemissen II, der sechs Zähler aus zwei Begegnungen eingesammelt hat, am Sonntag die Reserve vom TuS Ahmsen begrüßt. Beim TuS Lockhausen hat es unlängst einen Trainerwechsel gegeben. Mit sofortiger Wirkung ist Chef-Coach Slavisa Rajovic von seinen Aufgaben entbunden worden.

Euer starker und verlässlicher Partner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

TuS Leopoldshöhe II vs. TSV Schötmar II

 

Die Laune von Kubilay Ayar liefert sich in diesen Tagen ein Wettrennen mit der Sonne. Der Grund für seinen Stimmungsaufschwung ist erfreulich. Immerhin lichtet sich das Personal-Lazarett doch gravierend. Neben den körperlich lädierten Akteuren werden ebenfalls die Urlauber aus der Zwangspause zurückkehren. Zudem gehen die Löwen mit breiter Brust in dieses Heimspiel gegen den Vorjahres-Aufsteiger, gelang ihnen doch erst am vergangenen Sonntag der Favoritensturz mit dem 1:0-Heimerfolg über die TSG Holzhausen/Sylbach. Kämpferisch und spielerisch hat dem Leopoldshöhe II-Coach dieser Auftritt ausgesprochen gut gefallen. Gerne soll daran leistungsmäßig angeknüpft werden. „Wir passen uns nicht dem Gegner an, werden unser Spiel so weiterspielen. Auf unser Spiel werden wir uns fokussieren“, betont Ayar mit Nachdruck in seiner Stimme.

Kubilay Ayar

Für den mit vier Punkten prächtig in die Serie gestarteten Liga-Neuling geht es im zweiten Heimspiel der Saison also gegen den bis dato punktlosen TSV Schötmar II. Ayar möchte sich vom Tabellenstand nicht weiter ablenken lassen, sagt nur: „Hier ist höchste Vorsicht geboten. Auch wenn sie ganz unten in der Tabelle sind, sind sie unberechenbar. Wir werden sie nicht unterschätzen.“ Er fühlt sich auch inhaltlich auf diese Aufgabe bestens vorbereitet, die er als „schweres kämpferisches Spiel“ tituliert. Ergänzend: „Ich kenne diese Mannschaft ein wenig. Sie haben gute Kicker in ihren Reihen.“ Deshalb gibt er sich davon überzeugt: „Wenn sie wieder eine Mannschaft werden, wenn sie wieder trainieren und spielen können, werden sie auch wieder viele Punkte holen.“ Weil die Leo-Zweite mit einem großen Kader auflaufen wird, können einige Akteure an die eigene C-Liga-Dritte abgegeben werden. Da eben auch die Voraussetzungen stimmen, kündigt ein zuversichtlich wirkender Kubilay Ayar gegenüber Lippe-Kick an: „Wir wollen die drei Punkte in Leopoldshöhe auf unserem Kunstrasen und vor unseren Zuschauern behalten.“ Damit hätten sie sieben Punkte nach drei Partien, wären weiterhin ungeschlagen.

 

Alle Achtung, der Aufsteiger hat erste Ausrufezeichen setzen können. Mit vier Punkten aus zwei Partien ist der TuS Leopoldshöhe II bemerkenswert stark in die neue Spielzeit gestartet. Deshalb ist es nur mehr als nachvollziehbar, wenn der TSV Schötmar II-Kicker Ersan Dargecit gegenüber Lippe-Kick unterstreicht: „Leopoldshöhe II ist nicht zu unterschätzen.“ Und deshalb bescheinigt er den Leos einen „guten Start.“

Ersan Dargecit

Immerhin haben sie doch bislang Kontrahenten wie die TuS Helpup (1:1) und TSG Holzhausen/Sylbach (1:0) vor der Brust gehabt, somit weiß Gott keine Laufkundschaft. Die Ausgangsposition ist für Dargecit glasklar: „Sie sind ein gut eingespieltes Team und auch klarer Favorit.“

Batuhan Ok

Selbst müssen die Schötmaraner noch auf den ersten Saisonzähler warten. Womit? Mit Recht, wählt Dargecit an dieser Stelle deutliche Worte: „Wir hoffen noch auf die ersten Punkte, aber, was wir spielerisch bisher geleistet haben, verdient auch keinen Punkt.“ Was soll sich denn konkret verbessern? „Wir müssen uns aufrappeln. Gerade in der Offensive geht viel zu wenig bei uns.“ Auf den verletzten Erdal Celik und den gesperrten Batuhan Ok muss der Tabellenvorletzte definitiv verzichten. Möglicherweise ebenso auf den lädierten Furkan Tac.

 

Lukas Wessel ist ab 13.00 Uhr der Spielleiter auf dem Kunstrasenplatz in Leopoldshöhe.

 

Alle Ergebnisse von TuS Leopoldshöhe II – TSV Schötmar II seit 1997/98

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C3 Lemgo 4:1
2003/04 10 Kreisliga C3 Lemgo 5:1
2004/05 10 Kreisliga C3 Lemgo 0:2
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 3:1
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:3
Bilanz: 4-0-2; Tore: 18:8

 

 

 

SV Werl-Aspe II vs. TuS Bexterhagen II

Aktuell kann es wohl nicht schwieriger kommen für die Zweite vom SV Werl-Aspe. Immerhin gastiert mit dem TuS Bexterhagen II doch das momentan beste Team der Spielklasse am Heerser Bruch. SVWA II-Co-Trainer Andreas Hennemeier ist sich der Schwere der Aufgabe vollauf bewusst: „Ihre bisherigen Spiele konnten sie alle gewinnen und werden natürlich motiviert sein, diese Siegesserie gegen uns fortzusetzen.“ Weil der Reds-Kader im Vergleich zum Vorjahr keine großartigen Veränderungen aufweist, dürfte die Eingespieltheit ein echter Trumpf sein. Zudem wissen die Männer von Chef-Trainer Dennis Lütkehölter mit einer gesunden Zweikampfstärke zu überzeugen. Hennemeier erinnert sich noch gut: „Schon die vergangenen Spiele waren immer von einer hohen Intensität geprägt und ergebnistechnisch immer knapp.“ Die Asper dürften aber ebenfalls mit reichlich Rückenwind in die anstehende Partie gehen, triumphierten sie doch am vergangenen Spieltag deutlich mit 5:1 bei Yunus Lemgo. Der Wunsch von Hennemeier soll bitteschön Befehl sein: „Wir wollen diesmal wieder eiskalt vor dem Tor sein und unsere Chancen nutzen.“ Das Vertrauen in die Männer in kurzen Hosen ist immens: „Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie das draufhat.“ Einen weiteren Aspekt, der eine entscheidende Rolle über das persönliche Wohlergehen spielen sollte, benennt Andreas Hennemeier gegenüber Lippe-Kick: „Auch die Einstellung, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, muss von Anfang an da sein. Wir müssen uns in jeden Zweikampf voll hereinhauen und uns für keinen Weg zu schade sein“, geht es hier also ebenfalls um die intrinsische Motivation. Unklar ist es immer noch, ob Akteure wie Frederik Karadeniz, Orlando Büermann (Bild links) und Julian Hennemeier tatsächlich einsatzfähig sein werden.

 

Einen jeweils guten Saisonstart haben die beiden Reserve-Teams aus Werl-Aspe und Bexterhagen erwischt. Nun kommt es am Heerser Bruch zum direkten Duell. „Für uns startet die Serie jetzt so richtig. Werl-Aspe II wurde ja bei vielen meiner Trainerkollegen als Geheimfavorit gehandelt. Ich bin sehr gespannt!“, so TuS Bexterhagen II-Trainer Dennis Lütkehölter.

Julian Droste

Mit Julian Droste, Robin Bartsch, Moritz Rogalski und Jascha Klatt, stehen wieder vier Kader-Spieler zur Verfügung. Verzichten muss der Coach allerdings auf Patrick Jasper und Nick Kampmeier, die auf der Taufe des kleinen Oscars weilen, sowie Firas Salih Yousif, der sich im Urlaub befindet. Torhüter Max Mäscher ist ebenso verhindert wie Saad Shamo Yousif.

Max Mäscher

Hinter den Einsätzen von Lion Giebner und Demijan Banovic steht ein dickes Fragezeichen. Diese Ausfälle kommen für die Bexterhäger zur völlig falschen Zeit und leider in extremer Häufung. „Wir müssen da irgendwie durch und eine Mannschaft stellen. Es ist echt schade, da sich schon einiges ganz gut eingespielt hatte“, berichtet ein etwas niedergeschlagener Coach der Reds. „Ich erwarte einen Gegner, der gerne den Ball haben möchte und seine Qualitäten im Kombinationsspiel hat. Ein Schlüssel wird sicherlich sein, Olcay Esen in den Griff zu bekommen.

Dennis Lütkehölter

Da steckt immer noch eine Menge Abschlussqualität drin“, lobt der Coach die Asper-Tor-Maschine. „Bisher haben wir gute Schritte nach vorne gemacht. Wir haben aber auch Nachlässigkeiten und Fehler in unserem Spiel gehabt. Also total typisch für den Saisonstart. Wichtig ist, dass wir daraus gelernt haben und diese Fehler am Sonntag dringend abstellen“, weiß der Coach, dass man in Aspe nur mit einer absoluten Topleistung bestehen kann. „Wir werden in der Defensive permanent auf Hochspannung sein müssen. Alle müssen gut gegen den Ball verteidigen. Dazu werden wir eine große Körperlichkeit ansetzen müssen. Die Zweikämpfe sind unser Terrain, das bleibt auch hoffentlich am Sonntag so“, kündigt der Trainer eine intensive Spielweise seiner Mannen an. „Letztlich sehe ich den Gastgeber, durch seine Kaderverstärkungen in diesem Sommer, und gerade unter diesen Vorzeichen, klar in der Favoritenrolle. Aber das muss nicht immer was heißen. Manchmal geschehen ja auch Wunder. Wir werden alles heraushauen, was im Tank ist!“, zeigt sich der Spitzenreiter eher demütig vor der kommenden Aufgabe.

 

Max Meckelmann ist ab 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz am Heerser Bruch für die Spielleitung in diesem Match zuständig.

 

Alle Ergebnisse von SV Werl-Aspe II – TuS Bexterhagen II seit 2001/02

Saison Level Liga Erg.
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 5:0
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 10:1
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:2
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:2
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
Bilanz: 3-1-2; Tore: 18:7

 

 

SV Wüsten III vs. TuS Lockhausen

Echte Torfestivals fabrizierten die Akteure des SV Wüsten III im bisherigen Saisonstadium. Nach dem 0:7-Debakel zum Saisonstart gegen den Aufstiegsfavoriten TuS Asemissen II folgte ein spektakuläres 4:4-Remis beim TBV Lemgo III und zuletzt eine 1:6-Klatsche bei der Bexterhäger Reserve. Am folgenden Sonntag steht das nächste Nachbarschaftsduell für den Aufsteiger an, der als Tabellenelfter den Zwölften TuS Lockhausen in Empfang nehmen wird.

Bashir Azimi

Der erste Saisonsieg ist das erklärte Ziel für die Wüstenfüchse, weshalb der Chef-Trainer Bashir Azimi gegenüber Lippe-Kick ankündigt: „Wir wollen die ersten Saisonzähler auf jeden Fall zu Hause behalten.“ Hoffnung bereitet ihm diesbezüglich die Trainingswoche. Der Kader ist vielversprechend besetzt, gibt es nämlich einige Urlaubsrückkehrer zu begrüßen. Zwei Abwehrleute muss er jedoch aus Verletzungsgründen ersetzen. Dennoch gilt es für Azimi, „das Beste daraus zu machen.“ Zudem sollen die zuletzt punktlosen Lockse-Jungs „nicht unterschätzt werden.“ Vor allem möchten die Wüstenfüchse „dagegenhalten, versuchen, die Punkte zu Hause zu behalten.“ Mit dem ersten Saisonsieg würde der letztjährige C-Ligist nämlich einige Plätze in der Tabelle gutmachen.

 

Ilyas Bulut ist ab 13.00 Uhr der Spielleiter auf dem Kunstrasenplatz in Wüsten.

 

SV Wüsten III – TuS Lockhausen keine bisherigen Begegnungen

 

TSG Holzhausen/Sylbach vs. TuS Bexterhagen III

Der erste Erfahrungswert mit einem Aufsteiger ist aus Sicht der TSG Holzhausen/Sylbach eher negativ behaftet. Völlig überraschenderweise kassierten die Kicker von Spieler-Trainer Rolf Hermann eine 0:1-Auswärtsniederlage bei der Reserve des TuS Leopoldshöhe. Am Sonntag kommt es direkt zum nächsten Aufeinandertreffen mit einem letztjährigen C-Ligisten. Er darf sich bis dato einzig und allein auf die Erfahrungswerte mit der Bexterhäger Zweitvertretung verlassen. Vor allem der Kampfgeist und die Laufbereitschaft waren zwei Aspekte, die ihm noch in Erinnerung geblieben sind. Der jüngste Niederschlag gegen die Leos hat Hermann mächtig gewurmt, soll am Sonntag vor heimischer Kulisse unbedingt der zweite Saisonsieg eingetütet werden.

Rolf Hermann

„Deshalb kommen wir zum Sportplatz“, soll sich die Stippvisite in heimischen Gefilden schließlich auch lohnen. Zunächst aber sollen tunlichst die primären Tugenden praktiziert werden, um somit die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Ebenso soll im Passspiel mehr Überzeugungskraft demonstriert werden als zuletzt beim eher faden Auftritt bei den Löwen. „Es muss am Sonntag mehr investiert werden“, fordert der TSG-Trainer unmissverständlich von seinem Team.

Gabriel Steinborn

Da spielt es den Blau-Weißen natürlich umso günstiger in die Karten, dass sich der Kader als großzügig ausgestattet präsentiert, gibt es eine Vielzahl an Alternativen, auf die Rolf Hermann im dritten Saisonspiel zurückgreifen darf. Auf die fußballerischen Qualitäten von Tobias Steinborn und Gabriel Steinborn muss ebenso verzichtet werden, wie auf Luca-Marvin Spanel. Letzterer ist zuletzt erkrankt gewesen, deshalb nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Der ebenso erkrankte Fänger Moritz Lucks kann ebenfalls nicht zwischen den Pfosten stehen. Kevin Arndt (Bild links) und Finn Plaß weilen im Urlaub. Rolf Hermann vermeldet im Brustton der Überzeugung: „Wir sind dennoch breit aufgestellt, um das aufzufangen, werden auf jeden Fall eine gute und motivierte Mannschaft haben, die bereit ist, alles hineinzuhauen, die drei Punkte in Holzhausen zu lassen.“

 

In den vergangenen Trainingswochen haben die Bexterhäger insbesondere an taktischen Inhalten gefeilt. Dazu kamen Elemente, wie etwa das Torschuss-Training. So wurde im Bereich der Chancenverwertung doch noch ein beträchtliches Steigerungspotenzial erkannt. Jetzt führt die folgende Reise den Aufsteiger also in die Eichenkampfbahn. Für den TuS Bexterhagen III-Co-Trainer Dimitri Töws steht fest: „Das sind eigentlich die einfachsten Spiele, gegen Top-Mannschaften aus der Liga zu spielen, weil keiner von uns etwas erwartet.“ Der Druck liegt eindeutig auf den Schultern der TSG, die zuletzt ihr Gastspiel in Leopoldshöhe überraschend mit 0:1 verloren hat. Also ebenfalls ein Aufsteiger. Die Reds können es entspannt angehen lassen, formuliert es Töws doch frisch, fröhlich und frei gegenüber Lippe-Kick: „Wir werden frei von der Leber spielen können.“ Allerdings sollten sie irgendwann mit der Punktejagd beginnen. Weiterhin warten sie auf den ersten Saisonzähler. Nach einem 1:4 zum Heimauftakt gegen den SV Werl-Aspe II, setzte es danach ein 1:3 bei der TuS Helpup. Für Dimitri Töws steht dennoch fest: „Unsere Art, wie wir bisher Fußball gespielt haben, wollen wir beibehalten.“ In welchem Gewand präsentiert sich diese Art denn im Konkreten? „Den Gegner permanent anlaufen und somit stressen.“ Bei den Turn- und Sportlustigen aus Helpup haben sie dies zuletzt „70 Minuten lang gut gemacht, uns dadurch einige Chancen erspielt.“ Um den Bogen zu schließen, Stichwort Torschuss-Training, war das Abschlussverhalten in der noch frischen Spielzeit bisher eher defizitär. Dies ist auch ein Grund, warum die Bexterhäger bisher auf den ersten Saisonzähler sehnsüchtig warten.

 

Dirk Vögeli (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/01/30/der-mann-mit-pfiff-teil-7-dirk-voegeli/ pfeift als Referee dieses Spiel am Sonntag um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Holzhausen an.

 

TSG Holzhausen/Sylbach – TuS Bexterhagen III keine bisherigen Begegnungen

 

 

TuS Helpup vs. Yunus Lemgo

Eine Rechnung mit ganz vielen Unbekannten muss die TuS Helpup lösen. Denn völlig zu Recht stellt Chef-Trainer Frank Willhelm fest, dass der folgende Widersacher Yunus Lemgo eine „komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft mit einem neuen Trainer“ verkörpert. Das erschwert die Analyse natürlich um ein Vielfaches. Für die Turn- und Sportlustigen wird es zuvorderst darum gehen, die jüngste 0:1-Schlappe in Grastrup auszumerzen. Die Vorfreude auf die Heimspielkulisse ist immens bei den West-Lippern. Willhelm wünscht sich, an die zuletzt gezeigten Leistungen erneut anzuknüpfen, um somit die Erfolgsperspektiven zu verbessern. Das letzte Heimspiel endete schließlich mit dem 3:1-Heimerfolg über den TuS Bexterhagen III, damit mit einem Erfolgserlebnis. „Wir wollen in unsere spielerischen Elemente kommen, freuen uns auf viele Zuschauer“, verkündet der tatendurstige Frank Willhelm. Einige Akteure müssen aber im Aufeinandertreffen mit den Delphinen ersetzt werden. Neben Yorrick Rehm stehen auch Tobias Risy und Lutz Jonaitis nicht zur Verfügung.

 

Der Unparteiische Sebastian Fischer ist ab 15.00 Uhr für die Spielleitung auf dem Naturrasenplatz am Helpuper Wäldchen verantwortlich.

 

Alle Ergebnisse von TuS Helpup – Yunus Lemgo

Saison Level Liga Erg.
2007/08 9 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
2008/09 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 11:0
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:2
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:3
Bilanz: 4-0-2; Tore: 22:9

 

 

 

TuS Asemissen II vs. TuS Ahmsen II

Am letzten Spieltag ausruhen, das durften sich die Akteure des TuS Asemissen II. Davor haben sie Maßstäbe in dieser Spielklasse gesetzt. Nach dem 7:0-Triumph beim SV Wüsten III folgte ein prächtiger 5:0-Heim-Auftakt gegen den TuS Lockhausen. Jetzt steht also die nächste Bewährungsprobe gegen die Reserve aus Ahmsen auf dem Programm. Die haben ihrerseits den TSV Schötmar II am Sonntag klar mit 5:0 abgefertigt. Trainer Florian Meerkötter hält große Stücke auf den folgenden Widersacher: „TuS Ahmsen II hat sich in der letzten Saison gut entwickelt. Sie spielen defensiv-taktisch sehr diszipliniert und verschieben gut gegen den Ball“, zählt er die gegnerischen Qualitäten bei Lippe-Kick auf. Traditionell empfiehlt hingegen der Trainer des TuS Asemissen II vor allem einen dezenten Tunnelblick, soll doch möglichst viel Fokussierung auf die eigene Performance gelegt werden. Der eigenen Fähigkeiten sind sich die West-Lipper vollkommen bewusst. „Wir wollen an die Leistungen aus den ersten beiden Spielen anknüpfen“, glaubt man ihm dabei jedes Wort.

Kevin Wolf

Konstanz soll hier Einzug halten bei den Blau-Weißen, die dies in den ersten 180 Saisonminuten nicht vollumfänglich praktiziert haben. „Aber gleichzeitig wollen wir dieses Mal versuchen, unsere beste Leistung über 90 Minuten zu bringen.“ Ein echtes Ärgernis für Meerkötter: „Bisher haben wir das nur über 45, 60 Minuten geschafft. Daher“, strebt er genau dies an, „wollen wir eine Entwicklung von Spiel zu Spiel sehen.“ Am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenneunten nicht dabei sind Thilo Bednorz, Jonas Epp, Sam Lorenz, Matthias Riediger (Bild rechts) und Kevin Wolf. Das Mitwirken von weiteren Akteuren wird sich wohl erst kurzfristig abklären. Zurückkehren werden Tobias Kock, Noah König und Lukas Schmidt. Folglich sagt Florian Meerkötter auch in einem zuversichtlichen Tonfall: „Daher steht uns ein guter Kader zur Verfügung.“

 

Dieser Saisonstart hat es wahrlich so richtig in sich für die Zweitvertretung vom TuS Ahmsen: „Das zweite Auswärtsspiel für uns in dieser noch jungen Saison und das zweite Team aus den Top3 in meinen Augen, welches uns in Empfang nimmt.“

Tobias Frenzel

Im ersten Gastspiel am dritten Augustwochenende gab es für die Mannschaft von Chef-Trainer Tobias Frenzel eine niederschmetternde 0:6-Klatsche bei der TSG Holzhausen/Sylbach. Der Schwierigkeitsgrad hat sich nunmehr ganz offensichtlich rapide erhöht. Frenzel ist felsenfest davon überzeugt: „Mit Asemissen II haben wir womöglich den Titelanwärter. Allein schon, weil sie die letzten Jahre oben standen und herausragende Qualitäten mitbringen. Das Prunkstück ist allen voran ihre Offensive“, die in zwei Partien bereits zwölfmal zugeschlagen hat, zudem dem A-Ligisten SG Bentorf/Hohenhausen reichlich Kopfzerbrechen beim erfolgreichen Pokal-Gastspiel bereitete. Zugleich haben die Meerkötter-Männer jetzt ebenfalls im Abwehrbereich mit der Rückkehr von Kai Bullock ein Upgrade erfahren. Durch diese Verpflichtung prophezeit Frenzel den Asemissern „einem zusätzlichen Quäntchen Dominanz und Stabilität.“ Bisher haben die Blau-Weißen zwei Kantersiege ohne Gegentor eingefahren. Tobias Frenzel ist davon überzeugt, dass sie diese Erfolgsstory weiterschreiben möchten. Was kann der TuS Ahmsen II denn tun, um ein eigenes Kapitel zu verfassen? „Unsere Aufgabe besteht am Sonntag darin, gut ins Spiel zu finden, taktisch von Anfang bis Ende diszipliniert, konzentriert aufzutreten und effizienter die sich bietenden Gelegenheiten vorm Tor zu nutzen, als noch in jüngster Vergangenheit.“ Dienstlich hat Philip Schüler am Matchday etwas zu tun, fehlt daher. Ob die lädierten Jan-Philipp Köller (Bild rechts), Julius Fleher (Bild links) und Phil Lange wieder zur Verfügung stehen, ist ebenso unklar, wie das Comeback von Finn Plaßmeier, der nach einem Mittelhandbruch immerhin schon seine Rückkehr in den Trainingsbetrieb gefeiert hat.

 

Ersin Polat (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/27/der-mann-mit-pfiff-teil-35-ersin-polat/ ist ab 17.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Greste der Spielleiter von diesem Aufeinandertreffen.

 

Alle Ergebnisse von TuS Asemissen II – TuS Ahmsen II seit 2000/01

Saison Level Liga Erg.
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 8:1
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 5:1
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 5:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:1
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
Bilanz: 6-0-0; Tore: 30:6

More in Kreisliga B2 Lemgo