Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche der KW 38/2023

18.09. – 24.09.

 

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Fabian Janzen – SV Eintracht Jerxen-Orbke

Fabian Janzen

(ab). „Schnell und stabil“ sind die ersten Attribute, die SVEJO-Coach Marco Schlobinski zu seinem Schützling Fabian Janzen einfallen. Und: „Er weiß seinen Körper ganz gut einzusetzen und ist technisch beschlagen.“ Das hat der TuS Ahmsen am vergangenen Sonntag am eigenen Leib erfahren müssen, als Janzen fünf Tore zum 7:0-Auswärtssieg beisteuerte. Zwar wurden dem Angreifer mit dem Gardemaß von 1,90 Meter „die Tore auch gut vorbereitet, dennoch war das schon recht kaltschnäuzig“, wie Janzen die Dinger dann weggemacht hat. In den Wochen zuvor hat der 19-Jährige noch „Chancen liegen gelassen“, was auch am „jugendlichen Alter“ liegt, so Schlobinski. Mit dem Fünferpack sollte der Knoten aber geplatzt sein: „Ich denke, dass er sich bei uns gut entwickeln kann und da immer zielstrebiger wird.“

 

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Marian Schulz – SpVg Bavenhausen

Marian Schulz

(hk). Möglicherweise gibt es zukünftig viele kleine Jungs im Kalletal, die auf den Namen Marian hören. Marian „Mütze“ Schulz, du Fußball-Gott! Eine unglaubliche Gala-Leistung zeigt der Regisseur der Spielvereinigung Bavenhausen beim 6:0-Heim-Sieg über den TuS Almena II. An sämtlichen Toren ist er unmittelbar beteiligt. Sein Mitspieler Sascha Dettlev schnalzt mit der Zunge, lobt via Lippe-Kick: „Marian hat vier Tore vorbereitet, zwei selbst geschossen und auch so ein mega Spiel geliefert.“ Er verneigt sich vor dieser herausragenden Darbietung vom Filet-Fußballer.

More in Spieler der Woche