Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche der KW 40/2023

02.10. – 08.10.

 

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Connor Fitzgerald – TuS Asemissen

Connor Fitzgerald

Reihenweise brachte Connor Fitzgerald den SV Dringenberg auf deren eigenem Platz am Sonntag zur Verzweiflung. Als unüberwindbare Mauer stellte sich der junge Schlussmann nach Spielende hinaus. „Connor Fitzgerald hat überragend gehalten“, bescheinigt auch Carsten Skarupke seinem Torhüter eine fehlerfreie Vorstellung und schwärmt: „Er hat die Null festgehalten, souverän agiert, war ein sicherer Rückhalt und hat die Bälle nahezu magisch angezogen.“ Zudem hat er „mit seinen jungen Jahren extrem viel Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt und somit einen positiven Impuls an das Team weitergegeben“, so sein Coach.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Joschua Kuffner – SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen

Joschua Kuffner

Der Stürmer der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen ist derzeit in Top-Form. Mit insgesamt sechs Toren ist Kuffner aktuell der beste Torschütze im Team von Roland Szymkowiak. Am Sonntag, beim 5:2 gegen den BSV Müssen, erzielt er nach sieben Minuten bereits das frühe 1:0 und bereitet kurz vor dem Halbzeitpfiff das 2:0 von Kai Gast vor. In der Schlussphase des Spiels bedient er dann noch einmal Felix Berkel, den 5:2-Endstand besorgt er dann wieder selbst. „Er macht zwei Dinger in Stürmermanier eiskalt weg und bereitet zwei weitere Tore sehr intelligent vor, weshalb er ganz klar der Man of the Match war“, freut sich auch sein Kapitän Maurice Haße über die derzeit starke Form des Angreifers: „Joschi macht es vorne drin momentan richtig stark und tut unserem Spiel gut.“ Kuffner kann aber mehr, als nur im Sechzehner auf den Ball zu warten: „Gerade, wenn man ins Pressing geht, ist so ein Spieler Gold wert. Der Typ läuft pausenlos beide Verteidiger an und erobert viele Bälle im gegnerischen Drittel, wodurch der Gegner am Sonntag überhaupt nicht flach aufspielen konnte.“ Apropos laufen: Kuffner gibt keinen Ball verloren, selbst die steilsten Steilpässe erläuft der 27-Jährige, der auch noch einem Ball hinterherlaufen würde, „den man von Sabbenhausen nach Elbrinxen schießt“.

More in Spieler der Woche