Connect with us

Kreisliga A Lemgo

Kreisliga A Lemgo – Vorbericht: TBV Lemgo II vs. SC Extertal vom 28.9.2023

Der 8. Spieltag der Kreisliga A Lemgo wird mit der Partie TBV Lemgo II gegen SC Extertal eingeleitet. Lippe-Kick hat sich bei beiden Teams umgehört.

Flutlichtspiel in Lemgo

Kreisliga A Lemgo (np). Für das Heim-Team um Trainer Dimitrios Gegas gilt es, sich für die guten Ansätze zu belohnen, während SC-Coach Elsner sich erhofft, dass sein Team sich schnellstmöglich dem Gegner anpassen kann. Die Partie ist auf Anfrage des SC Extertal vorverlegt worden, wie uns Thomas Elsner erklärt: „Aufgrund des langen Wochenendes durch den Feiertag wollten wir den Spielern etwas mehr Freiheit geben. Dadurch können beide Teams hoffentlich auch mit vollen Kadern spielen.“

 

Euer starker und verlässlicher Partner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Niklas Pavkovic

 

Für die Gastgeber aus Lemgo geht es darum, nach der herben Niederlage gegen TuS Bexterhagen die spielerische Überlegenheit in ein positives Ergebnis umzumünzen.

Dimitrios Gegas

„Ich hatte die Mannschaft schon gewarnt, dass wir zu fahrlässig mit unseren Chancen umgehen und zu viel liegen lassen“, erklärt Gegas. Deswegen ist die letzte Trainingswoche zum Großteil vom Spiel im letzten Drittel geprägt worden, sodass Genauigkeit und die Sicherheit in den Abläufen zu Toren führen.

Das wird gegen den Sportclub aus dem Extertal nötig sein, wie uns der Übungsleiter im Gespräch mit Lippe-Kick erklärt: „Extertal schätze ich sehr stark ein. Kevin Elsner ist mir inzwischen auf jeden Fall ein Begriff“. Der Stürmer des SC zeigt dem TBV als Beispiel, wie es mit der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gehen kann. Dass man sich bei der Mission, zu Hause weiterhin ungeschlagen zu bleiben, nicht auf den verletzten Goalgetter Jan Ehlert verlassen kann, ist natürlich alles andere als hilfreich. Setzen kann er dafür wieder auf Jonas Hildebrand.

 

Das Gästeteam um Thomas Elsner schätzt die Gastgeber auch wegen ihres heimischen Geläufs im Vorteil. „Durch den Kunstrasen können sie ihre spielerischen Qualitäten voll ausleben“, erklärt Elsner vor der Partie. Sein Team wird sich an den Belag wohl erst einmal gewöhnen müssen. Zuletzt haben die Nord-Lipper ihre Heimpartien bekanntlich auf dem Nalhofer Rasenplatz ausgetragen. „Das wird für uns ein Brett, sagen wir mal so“, meint der durchaus gewarnte SC-Coach.

Thomas Elsner

Trotzdem möchte man den Lauf der letzten Spiele, in welchen man vier Siege in Folge zelebrieren konnte, in das heutige Gastspiel in der Hansestadt transportieren: „Wir wollen den Flow und das Selbstvertrauen mitnehmen. Wir dürfen kein Prozent an Aggressivität und Leidenschaft weniger an den Tag legen, ansonsten wird es schwierig“. Motivieren sollte auch das anstehende lange Wochenende ohne Spiel, sodass die Jungs von Elsner „alles hereinhauen werden“. Man wird wohl auch auf einige Spieler verzichten müssen, sodass die Bank etwas kleiner wird, als man es gewohnt ist. „Es gibt aber keine Ausreden. Die Spieler, die mitkommen, haben alle das Recht, zu spielen und wollen das auch“, verkündet Elsner mit Blick auf den Kader.

 

 

Gespielt wird am Donnerstagabend um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Jahnplatz, Lemgo. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Alexander Schnüll (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/01/01/der-mann-mit-pfiff-teil-4-alexander-schnuell/

 

 

 

Alle Ergebnisse von TBV Lemgo II – SC Extertal

Saison Level Liga Erg.
2022/23 9 Kreisliga A Lemgo 2:2
Bilanz: 0-1-0; Tore: 2:2

More in Kreisliga A Lemgo