Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche der KW 43/2023

23.10. – 29.10.

 

Spieler der Woche der Landes, Bezirks- & A-Ligen

Tobias Greimeier – SG Sonneborn/Alverdissen

(hk). Oft sind es einnetzende Goalgetter oder parierende Torhüter, die sich in den Blickpunkt für das Team der Woche spielen.

Tobias Greimeier

Diese Woche hat sich Tobias Greimeier sogar die Auszeichnung zum besten Spieler der Woche gesichert. Bemerkenswert: Der rechte Mittelfeldspieler vom Lemgoer A-Ligisten SG Sonneborn/Alverdissen trifft beim 5:2-Kantersieg seiner Mannschaft beim TSV Schötmar per Doppelpack. Sein Coach Daniel Westphal schwärmt gegenüber Lippe-Kick: „Tobias hat am Sonntag seine beste Saisonleistung bis dato gezeigt! Trägt mit seinen zwei sehr sehenswerten Treffern maßgeblich zum Erfolg gegen Schötmar bei!“ Außergewöhnlich ansehnlich sind seine beiden Treffer. Beim ersten Streich ist er von der Strafraumkante mit einem Volleyschuss wuchtig und technisch gekonnt zugleich zur Stelle. Im langen Eck landet dieser Hammer. Aus 18 Metern Distanz ist er beim zweiten Treffer erfolgreich. Erneut ist es die lange Ecke, die erfolgreich ausgewählt wird. „Tobias hat immer wieder für Unruhe in der Abwehr von Schötmar gesorgt und auch gegen den Ball sehr gut gearbeitet“, schwärmt Westphal gegenüber Lippe-Kick. Zugleich die Sehnsucht verbindend: „Ich hoffe, diese Leistung beflügelt ihn für die weitere Spielzeit!“

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Marcel Kurz – BSV Müssen II

Marcel Kurz

(ab). Das gab es so noch nie. Zum zweiten Mal in Folge küren wir den gleichen Spieler zum Spieler der Woche. Ehre, wem Ehre gebührt, kann man an dieser Stelle nur sagen. BSV-Coach Oliver Letmade bringt es einfach auf den Punkt: „Nachdem Marcel Kurz letzte Woche Heiden II in der B-Liga mit fünf Treffern zerstört hat, hat er am Sonntag Hagen-Hardissen II mit vier Treffern erlegt.“ Der Angreifer hat im Verfolgerduell der Kreisliga C1 Detmold erneut ein herausragendes Spiel abgeliefert und im zweiten Durchgang einen Viererpack erzielt. Die entscheidenden Tore erzielte er dabei erst in der Nachspielzeit. Kurz führt die zweite Mannschaft des BSV Müssen als Kapitän auf das Feld und geht voran, nachdem sie zur Halbzeit mit 0:2 zurückliegen. Er sorgt dafür, dass die Köpfe oben bleiben und die Letmade-Elf das Spiel noch drehen kann. Chapeau!

 

More in Spieler der Woche