Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche der KW 42/2023

16.10. – 22.10.

 

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Julian Jobstmeier – Post TSV Detmold

Julian Jobstmeier

(ab). Beim 4:1-Sieg des Post TSV Detmold gegen den SVKT 07 Minden hat Julian Jobstmeier er scheinbar ein Abonnement auf Tore und Torvorlagen. Der Linksaußen ist der Matchwinner des Spiels, erzielt zwei Tore selbst und bereitet die anderen beiden für seine Teamkollegen vor. Sein Trainer Andre Schröder ist sichtlich begeistert von seinem Schützling: „Julian hat für unsere Mannschaft einen sehr hohen Stellenwert, das hat er am Wochenende mit zwei geschossenen Toren und zwei direkten Torvorlagen mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“ Doch was macht Jobstmeier so besonders? Sein Geheimrezept scheint eine Mischung aus Geschwindigkeit und körperlicher Robustheit zu sein. Er fegt über das Spielfeld wie der Blitz und kann dabei so manchen Verteidiger schwindlig spielen. Und das ist noch nicht alles – er ist beidfüßig und variabel im Abschluss, was es für die gegnerische Abwehr nahezu unmöglich macht, sich auf ihn einzustellen. Er ist aber nicht nur ein Egoist vor dem Tor. Schröder fährt fort: „Er schießt nicht nur Tore, sondern glänzt auch als Vorbereiter und kann in der Offensive flexibel eingesetzt werden, von dieser Sorte Spieler hat man lieber mehr als weniger.“ Allerdings hat auch der 22-Jährige die ein oder andere Schwäche. Im Kopfballspiel hat er noch etwas Luft nach oben, und sein defensives Umschaltspiel könnte präziser sein. Aber das wohl auffälligste „Manko“ ist sein temperamentvolles Naturell, vor allem in Phasen, wo es nicht so läuft. Dennoch: Julian Jobstmeier ist nicht nur ein erstklassiger Kicker, sondern auch „außerhalb des Spielfeldes ein sympathischer, offener und angenehmer Zeitgenosse, der wie jeder in seinem Alter über ein paar verrückte Ideen verfügt und einem dadurch auch viel Freude bereitet“.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Marcel Kurz – BSV Müssen 

Marcel Kurz

(hk). Was ist das denn nur für eine epische Vorstellung von Marcel Kurz? Beim 6:1-Heimsieg von seinem BSV Müssen im Zuckerstadt-Derby gegen den TuRa Heiden II glänzt er mit einem satten Fünferpack. Sein Vereins-Boss Nils Petersmeier schwärmt gegenüber Lippe-Kick: „Er hat sich in jeden Zweikampf gehauen, hat seine Wege mit nach hinten gemacht und sich auch mal in der Abwehr einen Ball abgeholt.“ Ergo steht für ihn fest: „Ein super intelligenter Spieler“, schwärmt er von diesem Ausnahme-Akteur.

More in Spieler der Woche