Connect with us

Bezirksliga Staffel 1

SC Bad Salzuflen – Gnade kommt

Der SC Bad Salzuflen hat einen neuen sportlichen Leiter verpflichtet. Kurt Gnade kommt vom TBV Lemgo.

Aufbruchstimmung mit Gnade

Bezirksliga 1 (ab). Den vakanten Posten des sportlichen Leiters besetzt der SC Bad Salzuflen mit Kurt Gnade. Der gebürtige Salzufler kehrt damit zurück zu seinen fußballerischen Wurzeln. Abteilungsleiter Marcus Heidemann verrät, weshalb Gnade der richtige Mann zur richtigen Zeit ist.

Von André Bell

 

Der Kontakt zu Gnade kam über SCB-Vorstand Frank Exner zustande, wie Heidemann erzählt. Relativ schnell waren sich beide Seiten sicher, dass es passt. „Und da er in Lemgo auch aufhören wollte, kamen wir ins Gespräch“, so Heidemann. „Kurt ist ein alter Salzufler und natürlich bekannt.“ Bevor Gnade im vergangenen Sommer als Betreuer zum TBV Lemgo ging, war er u.a. als Co-Trainer beim Lemgoer B1-Ligisten SG Talle/Westorf tätig. Mit seiner Erfahrung erhofft man sich beim SC Bad Salzuflen neue Impulse und „eine Art Aufbruchstimmung im Verein. Wir werden jetzt die Planungen für die neue Saison in Angriff nehmen.“ Eine der ersten Amtshandlungen von Kurt Gnade wird dann sein, den zum Ende der Saison auslaufenden Vertrag von Coach Stefan Braunschweig zu verlängern.

More in Bezirksliga Staffel 1