Connect with us

Kreisliga A Detmold

FC Fortuna Schlangen – Junge Qualitätstransfers

Mit jungen Spielern aus der Region, die zudem überkreislich aktiv waren, hat sich der FC Fortuna Schlangen zur neuen Serie verstärkt. Schon auf den ersten Blick fällt auf, dass diese Wechsel äußerst sinnvoll erscheinen.

Echte Qualitätstransfers für die Fortuna

Kreisliga A Detmold (hk). Bereits in der abgelaufenen Spielzeit hat sich der FC Fortuna Schlangen als ein echtes Spitzenteam in der höchsten Detmolder-Kreisklasse etablieren können. Mit 59 Punkten rangierten die Blau-Weißen letztlich auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz. Nun hat Coach Werner Koch im Gespräch mit Lippe-Kick gleich fünf neue Spieler verkünden können, während er auch zugeben musste, dass zwei Akteure den Verein verlassen werden.

Von Henning Klefisch

Aus beruflichen Gründen muss Hendrik Erbe künftig kürzertreten, während Samir Heissenberg bereits seit dem ersten Mai 2016 nicht mehr dem Kader angehörig ist. Die Neuzugänge der Fortuna klingen zweifelsfrei vielversprechend. Von Lokalrivalen und Ligakonkurrenten Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt hat Maik Fehse den Weg zum Rennekamp gefunden. Der 22-Jährige ist im Sturm einsetzbar. Ebenso wie der ein Jahr ältere Dennis Makosch, der zuletzt beim Paderborner A-Ligisten DJK Mastbruch aktiv gewesen ist. Im Mittelfeld feiert Jonas Scholle seine Rückkehr. Der 21-Jährige war zuletzt beim Bezirksligisten SV Marienloh aktiv. Der älteste aus dem neuen Quintett ist Max Jonas mit seinen 24 Jahren. Zuletzt hat er in der Bezirksligaabwehr des BV Bad Lippspringe verteidigt. Erst 19 Lenze zählt Jarik Voß, der ebenfalls von Bali kommt und als neuer Keeper verpflichtet worden ist. 

More in Kreisliga A Detmold

%d Bloggern gefällt das: