Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

FSG Waddenhausen/Pottenhausen II – A-Ligaduo kommt

Sogar Offerten aus der Bezirksliga haben Mustafa Dikmen und Yusuf Iscan abgelehnt, um von der A-Klasse in die niedrigste Kreisliga zu wechseln. Mehr zu diesem Wechsel könnt ihr im folgenden Link bei Lippe-Kick erfahren.

 

Ali Souk und die 95er landen Transfercoups

 

Kreisliga C2 Detmold (hk). Die FSG Waddenhausen/Pottenhausen II ist als eines der Überraschungsteams auf dem vierten Tabellenplatz in die Winterpause gegangen. Nun hat sich die Mannschaft von Spielertrainer Ali Souk für zukünftige Aufgaben gezielt verstärkt. Es kommen zwei Neuzugänge aus der Detmolder A-Klasse.

 

Von Henning Klefisch

 

Das Duo hat zuletzt für den SC Augustdorf gespielt und verstärkt nun das Spitzenteam der C2 Detmold. Mustafa Dikmen und Yusuf Iscan heißen die neuen Hoffnungsträger. Dikmen hat den SCA allerdings schon kurz nach dem Saisonstart verlassen. Anders die Situation bei Iscan, wie Recep Kirikci vom SC Augustdorf bei Lippe-Kick berichtet: “Das ist ein großer Verlust für unsere Mannschaft, da Yusuf der Kapitän war! Leider konnten wir ihn nicht überreden, die Saison zu Ende zu spielen!”
Souk verrät: “Beide Spieler haben Angebote von der Bezirkliga abgelehnt und sich für uns entschieden. Die haben sich für uns entschieden, weil wir hier etwas aufbauen möchten”, klingen diese Transfers definitiv verheißungsvoll. Der FSG-Spielertrainer ist privat mit Dikmen und Iscan befreundet. Zudem war der Anreiz groß, dass man zusammen mit alten Freunden in einem Team spielt. Kirikci hat beobachtet: “Sportliche Anreize waren ihm nicht wichtig!” Denn: “Er wechselt in die Kreisliga C, um mit seinen Freunden zu spielen.” Die Zielsetzung mit diesen beiden herausragenden Transfers ist klar: “Wir wollen stark in die Rückrunde starten und möchten nächstes Jahr definitiv um den Aufstieg spielen”, formuliert Souk die Anspruchshaltung.

More in Kreisliga C2 Detmold