Connect with us

Best of Lippe-Kick

Best of Lippe-Kick 2017 – Team Lemgo Bezirks- und A-Liga stellt sich vor

Richtig Bock haben die Spieler vom Team Lemgo, die auf den ersten Sieg gegen Detmold hoffen. Klickt euch mal rein und schaut euch den Kader an.

 „Die Jungs bringen alles mit”

Best of Lippe-Kick 2017 (hk). Es tut einfach nur gut, wenn das Feedback so groß ist. Geschehen bei den Vereinen und Spielern aus dem Kreis Lemgo, die bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr erfreut und stolz über die Auszeichnung gewesen sind, ihren Kreis bei diesem lippischen Vergleich zu vertreten. Motivationsprobleme sind ein Fremdwort gewesen. Kurzum: Das Bezirks- und A-Ligateam von Miron Tadic (SC Bad Salzuflen) und Günter Kmuche-Gabel (zuletzt TuS Leopoldshöhe) ist heiß und hofft auf den ersten Sieg in diesem Duell. Bei der Premierenveranstaltung 2015 auf dem Sportplatz des SuS Pivitsheide verloren die Hansestädter nach einem 4:5 im Elfmeterschießen, letztes Jahr in Barntrup gab es eine herbe 2:5-Niederlage.

Von Henning Klefisch


Da Günter Kmuche-Gabel (Bild links) für den beruflich verhinderten Tim Schauf das Amt vor wenigen Wochen erst übernommen hat, ist sein Einfluss auf die Kadernominierung eher rudimentär gewesen. Mit dem Blick auf die Truppe sagt er dennoch: „Da ist eine richtig gute Mischung zusammengestellt worden. Die Entscheidung dazu war sicher nicht einfach, denn es gibt auch andere Kicker, die eine ähnliche spielerische Qualität aufweisen”, rechnet er auf dem Sportplatz des FSV Pivitsheide an der Oerlinghausener Straße mit einem „interessanten Match.” Eine Sache steht für ihn aber definitiv fest: „Der Favorit ist sicher Detmold nach den Erfolgen in den letzten Jahren und wir treten an, das zu ändern.” Die pure Überzeugung ist Miron Tadic (Bild rechts), der deutlich macht: „Wir glauben an die ausgewählten Spieler”, kann er dies auch begründen: „Charakter, Qualität und der Teamgeist sind die Basis für Erfolg und die Jungs bringen das alles mit.”

Hier ist der Kader vom Team Lemgo Bezirks- und A-Liga

Torhüter:
Patrick Barthelmeus -TuS Asemissen
Pascal Neumann – FC Donop/Voßheide


Abwehr:
Kevin Krzemien – SV Werl-Aspe
Patrick Günther – TBV Lemgo
Manuel Süllwold – TuS Brake
Dogan Ay – SV Werl-Aspe

Dominic Pollakowski – TuS Asemissen


Mittelfeld:
Ali Celik – TBV Lemgo
Alexander Ritter – SC Bad Salzuflen
Patrick Reinsch – SC Bad Salzuflen
Tim Jahn – SC Bad Salzuflen
Fabio Hildebrand – VfL Lüerdissen
Arno Warkentin – SG Hörstmar/Lieme
Enes Ulun – TSV Schötmar
Marcel Heisler – TuS Leopoldshöhe

Sturm:
Nils Engmann – TSV Oerlinghausen
Niklas Brand – SG Bentorf/Hohenhausen
Patrick Strate – TuS Lüdenhausen

More in Best of Lippe-Kick

%d Bloggern gefällt das: