Connect with us

Best of Lippe-Kick

TSV Schötmar – Große Freude über neue Garnitur

Mehr als verdient hat der TSV Schötmar das neue Outfit. Wir haben den Bericht zu dieser Gewinnspiel-Aktion. Klickt euch mal rein.

„Wir unterstützen solch eine Veranstaltung“

Best of Lippe-Kick 2019 (hk). Der TSV Schötmar ist eines von fünf Gewinner-Teams beim letztjährigen FuL-Kreis-Auswahlduell. Die Firma Lippe-Kick und das Autohaus Stegelmann haben sich für die fünf Vereine, die zum Best of Lippe-Kick 2019 nach Pivitsheide V.H am meisten Zuschauer mitbringen, eine nachhaltige Aktion ausgedacht. Eine komplette Trikot-Garnitur für eine Fußball-Mannschaft wurde vom Autohaus Stegelmann gesponsert. Ausrüster, Farbe und Design durften die siegreichen Teams frei wählen. Zuvor haben sich bereits die SG Hiddesen/Heidenoldendorf, der TuS RW Grastrup/Retzen, die SG Sabbenhausen/Elbrinxen und der FC Donop/Voßheide über die neue Ausstattung freuen dürfen.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

Von Henning Klefisch

 

Man unterstützt sich gegenseitig. Lippe-Kick berichtet das Jahr über fair und pedantisch in aller Ausführlichkeit über den lippischen Fußball und der TSV Schötmar bedankt sich auf seine Art und Weise. Die Lohfeld-Jungs waren rund um den Kunstrasenplatz der FSV Pivitsheide an der Oerlinghauser Straße zahlreich vertreten. Der neue TSV-Coach und zweimalige Team Lemgo-Auswahl-Kicker Fatih Ilhan (Bild rechts) freut sich: „Die Trikot-Aktion war eine gute Sache, so hatte man eine höhere Zuschauerzahl beim “Best of”. Danke nochmal an den Sponsor, der den Amateurfußball unterstützt“, freut er sich sehr, dass das Autohaus Stegelmann sich so rührig um den hiesigen Fußball kümmert. Was er auch in Pivitsheide bedauert, ist die typische, weil traditionelle Best of Lippe-Kick-Regenschauer: „Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt.“ Ilhan findet solche Auswahlspiele sehr interessant, stellt klar: „Unabhängig von der Aktion unterstützen wir als TSV Schötmar solch eine Veranstaltung. Im Jahr 2018, wie auch 2019, war der Verein mit fast allen Vorstandsmitgliedern beim “Best of” und hat in beiden Jahren auch seine Fußballer zur Verfügung gestellt“, wäre es schön, wenn auch andere lippische Vereine diesem Beispiel folgen würden. Für den Geschäftsstellen-Leiter vom Autohaus Stegelmann, Ralph Buchweitz, ist die Unterstützung des lippischen Amateursports Ehrensache. Er erklärt gegenüber Lippe-Kick: „Der Amateurfußball ist für mich von großer Bedeutung. In allen 24 Standorten von Volkswagen, die ich betreue, werden die Sportvereine unterstützt. Volkswagen möchte hier auch eine soziale Verantwortung übernehmen.“

Stadtwerke Bad Salzuflen

Swiss Life Select

More in Best of Lippe-Kick

%d Bloggern gefällt das: