Connect with us

Kreisliga B Detmold

FSV Pivitsheide – Mit Ehrgeiz und Kompaktheit zum Aufstieg

Die beste Ausgangsposition aller B-Ligisten hat FSV Pivitsheide, der auf eine gute Serie zurückblickt und diese liebend gerne mit dem Aufstieg veredeln möchte. Spielmacher Jürgen Bolinger sagt, wie es vielleicht funktionieren könnte. Klickt euch rein.

Obere Drittel als Saisonziel

Kreisliga B Detmold (hk). Der einst so ruhmreiche FSV Pivitsheide macht seine Alt-Internationalen spürbar stolz. Die bärenstarke B-Liga führt die Truppe von Chefcoach Dima Charov mit einem drei Punkte-Bonus auf den ersten Verfolger RSV Hörste an. Immerhin fünf Zähler beträgt der Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsrang. Spielmacher Jürgen Bolinger bezieht bei Lippe-Kick Stellung zur aktuellen Situation, erläutert, wie sich vorbereitet worden ist.

Von Henning Klefisch

Eine Sache ist für ihn definitiv klar: „Aus der Hallensaison ziehen wir keine Lehren, das ist für uns nur das Vergnügen nebenbei, worauf wir natürlich nie verzichten möchten”, ist der Budenzauber doch stets eine interessante Abwechslung zum harten Liga- und Vorbereitungsalltag. Diese dauert rund einen Monat an. Der Kunstrasenplatz an der Oerlinghauser Straße bietet vergleichsweise gute Trainingsbedingungen. Zudem sind sämtliche Testspiele auf dem heimischen Platz ausgetragen worden. Zwei Siege gab es bis dato in den Partien gegen Kachtenhausen/Helpup (4:1) und Bega/Humfeld (5:1), dazu ein 1:1 gegen TuRa Heiden. „Aber darauf kam es uns nicht an, wir möchten eher unsere Kommunikation und unsere Spielweise auf dem Platz verbessern, und es sah bis jetzt gar nicht so schlecht aus”, so ein zufrieden wirkender Bolinger (Bild rechts), der sich gespannt zeigt, „ob die Kurve noch weiter nach oben geht.” Private Gründe sind dafür verantwortlich, dass Eduard Rollhäuser fußballerisch nicht mehr mit Vollgas agieren kann. Trotz der formidablen Ausgangsposition ist „nur” eine Platzierung im oberen Tabellendrittel die Zielsetzung. „In der Hinrunde haben wir die nötigen Punkte geholt und stehen dem Ziel dementsprechend schon ganz nah”, so die Erkenntnis von Bolinger, der via Lippe-Kick verspricht: „Wir werden natürlich versuchen, jedes unserer Spiele für uns zu entscheiden. Mit dem richtigen Ehrgeiz und der richtigen Kompaktheit wird es schon schief gehen”, verrät der Team Detmold Auswahlspieler aus dem Jahr 2017 zwei mögliche Erfolgsfaktoren gegenüber Lippe-Kick.

 

More in Kreisliga B Detmold