Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 20/2019

08.05. – 14.05.19

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Arno Warkentin – SG Hörstmar/Lieme

Arno Warkentin, du bist eher Messi als Ronaldo, mit Blick auf deine Zierlichkeit, deine Raffinesse, deine Spielweise. Beim 4:1-Heimsieg im Lipper-Derby über den SV Eintracht Jerxen/Orbke schießt er seine SG Hörstmar/Lieme quasi im Alleingang zum Lokalerfolg, schießt alle vier Tore. Wie er die Tore erzielt, ist ein Potpourri seiner fußballerischen Fähigkeiten. Beim ersten Tor steht er richtig, zeigt seine Eiseskälte vor dem gegnerischen Gehäuse, beim zweiten Treffer lädt er die SVE-Abwehr zu einer wilden Karussellfahrt ein. Beim dritten Einschuss mutiert er zum Artisten, ist per Fallrückzieher erfolgreich. Beim abschließenden vierten Tor vollendet er nach einem Konter. Sein Mitspieler Simon Schneidermann schwärmt: „Arno ist zurzeit einfach in einer Bombenform! In den letzten beiden Spielen hat er sechs Tore gemacht. Am Sonntag war er besonders stark, war am Boden nicht vom Ball zu trennen und in der Luft holt er einen Fallrückzieher raus, wie man ihn nur ganz, ganz selten sieht! Außerdem hat Arno aber noch extrem gut defensiv gearbeitet, was für einen Offensivmann nicht selbstverständlich ist“, ist es die Mischung, die ihn so außergewöhnlich macht.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Pascal Neumann – FC Donop/Voßheide

Der lippische Fußball hat einen neuen Titan. Sicherlich denkt der geneigte Beobachter, was hat Lippe-Kick nur geraucht, kassiert Pascal Neumann doch drei Gegentreffer beim 3:3 seines FC Donop/Voßheide gegen den RSV Barntrup II. Die Roten Teufel führen bereits mit 2:0, haben das wohl vorentscheidende dritte Tor mehrfach auf dem Fuß, doch Neumann wehrt sich vehement. „Anschließend hielt uns ein überragender Pascal Neumann mit einigen Glanzparaden im Spiel“, schwärmt sein Coach Ralf Ackmann. Er bedankt sich, dass die Barntruper in ihrer starken Phase gleich mehrfach in Neumann ihren Meister finden, sagt: „Er war weiterhin der Fels in der Brandung, er erwischte einen Sahnetag.“

More in Spieler der Woche

%d Bloggern gefällt das: