Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 22/2019

22.05. – 28.05.19

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Patrick Kötter – TBV Lemgo

(ab). Viele Gewinner hat diese Saison des TBV Lemgo wahrlich nicht hervorgebracht. Einer aber hat auf sich aufmerksam machen können, am Sonntag nicht zum ersten Mal. Patrick Kötter ist vermutlich der Gewinner beim TBV, krönte seine starke Saison mit einem Traumtor der Extraklasse beim 7:1 über den SC Bielefeld 04/26. Nach einem geblockten Angriff fliegt der Ball auf Kötter zu, der rund 30 Meter nicht zögert und die Kugel seinem rechten Fuß in den linken Winkel jagt. Ein Tor, bei dessen Versuch viele Spieler den Ball vermutlich hinter das angrenzende Parkhaus gejagt hätten. Ingo Sperlich lobt Kötter in den höchsten Tönen: „Er ist für uns im Moment der beste Mann, den wir haben und auch der konstanteste. Wir werden auch nächstes Jahr viel Freude an ihm haben, wenn er verletzungsfrei bleibt.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Lukas Böke – BSV Leese

Lukas Böke

(hk). Lukas Böke vom BSV Leese ermöglicht mit seinem Doppelpack die 2:0-Führung seiner Mannschaft beim TuS RW Grastrup/Retzen. Beim entscheidenden Spiel um den A-Liga-Aufstieg, der nach 37 Jahren realisiert wird, gibt es letztlich einen 3:1-Sieg zu bejubeln. BSV-Taktgeber Jan Plöger lobt seinen Mitspieler: „Lukas zeichnet natürlich sein enormes fußballerisches Potenzial aus. Er ist technisch sehr versiert und hat eine sehr hohe Spielübersicht. Im Allgemeinen sind seine Fähigkeiten wohl eher selten in der B-Liga anzutreffen“, weshalb er nun eine Spielklasse höher seine Qualitäten unter Beweis stellen darf. „Er war ein ganz wichtiger Baustein im Kampf um die Meisterschaft. Er ist unglaublich ehrgeizig und auch als Mensch eine Bereicherung für unser Team“, fährt Plöger weiter fort.

More in Spieler der Woche