Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 39/2020

16.09. – 22.09.20

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Markus Esko – TBV Lemgo

Einen lupenreinen Hattrick steuert Markus Esko zum 5:0-Heimsieg seines TBV Lemgo gegen den TSC Steinheim bei. In der ersten Halbzeit brennt der Tempo-Dribbler ein wahres Feuerwerk ab. In der Frühzeit und zweimal in der Schlussphase vom ersten Durchgang erzielt er seine Tore. Esko ist ein Spieler, für den die Zuschauer auf den Sportplatz pilgern, verbindet Tempo und Technik, liebkost die Kugel, dass es eine wahre Wonne ist. Der Blondschopf lädt bei seinen Zauberstücken mit der Kugel die Gegenspieler sehr gerne zu einer kostenlosen Karussellfahrt ein, haben einige nach seinem Auftritt eine extreme Kopfkirmes, so munkelt man.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Sascha Döller – TuS RW Grastrup-Retzen

Der Samuel Eto‘o des lippischen Fußballs ist Sascha Döller, die Ikone des TuS RW Grastrup-Retzen. Er ist ähnlich erfahren und torgefährlich wie der Kameruner, aber vor allem kennt kaum einer sein wahres Alter, maximal seine Eltern. Beim 7:1-Kantersieg seiner Rot-Weißen über den SV Wüsten II steuert er allein vier Tore bei. Zehn Tore hat der einzigartige Instinktfußballer in der gesamten Spielzeit bereits erzielt, macht er auch aus einer halben Chance einen Treffer. Er erkennt schnell aussichtsreiche Situation, ist im gegnerischen Strafraum so gefährlich wie eine Kobra. „Er ist mit Abstand der beste Torjäger in der Kreisliga B2 Lemgo“, adelt ihn sein Coach Sebastian Brosch im Lippe-Kick-Gespräch.

More in Spieler der Woche

%d Bloggern gefällt das: