Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 43/2020

14.10. – 20.10.20

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Tim Meier – TuS Asemissen

Als ob der Spiritus Rector vom TuS Asemissen einen Magneten in seinem Fuß hätte. Den Ball bändigt der technisch so starke Taktgeber. Tim Meier dirigiert den Tabellenführer der A Lemgo zu einem nie gefährdeten 4:0-Sieg in Lockhausen. Mit seinen chirurgisch präzisen Pässen setzt er seine Mitspieler gekonnt in Szene. Er verfügt über  ein unnachahmliches Raum- und Ballgefühl, läuft die richtigen Wege, dies sehr ausdauernd. Meier ist für die taktisch sinnvolle Abstandshaltung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen der maßgebende Mann, coacht seine Jungs konstruktiv. „Er hat sich immer wieder in Zweikämpfen behauptet, war derjenige, der als Sieger aus diesen hervorgegangen ist. Gut hat er die Räume zugestellt“, adelt ihn sein Coach Carsten Skarupke gegenüber Lippe-Kick.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Gerrit Rinsche – SG Sabbenhausen/Elbrinxen II

Einen ganz entscheidenden Einfluss auf den überraschenden 4:2-Heimsieg seiner SG Sabbenhausen/Elbrinxen II über die Reserve aus Hagen-Hardissen nimmt Gerrit Rinsche. „Als Abwehrchef ist er der Fels in der Brandung. Er ist immer ruhig am Ball, zudem sehr kopfballstark“, spart hier sein Coach Holger Piepenhagen nicht mit Sonderlob.  Gleich dreimal schlägt der Verteidigungsminister für die innere Sicherheit zu, ist hinten stabil und vorne gefährlich. Was für eine Mischung! Rinsche kann von diesem epochalen Match eines Tages seinen Enkelkindern erzählen, wenn er im Schaukelstuhl sitzt, Pfeife raucht, es nach 4711 Kölnisch Wasser duftet, und er harmonisch einen Schluck Whisky zu sich nimmt.

More in Spieler der Woche

%d Bloggern gefällt das: