Connect with us

NRW-Kick

3. Liga – MSV Duisburg: Neuer Chefcoach für die Frauen

Henrik Lehm (60) wird neuer Chef-Trainer der MSV-Der Däne aus dem Capelli Sport Network bringt Erfahrung aus der Arbeit auf mehreren Kontinenten mit. NRW-Kick hat mehr hier dazu.

 

 

MSV-Frauen-Coach Henrik Lehm: Modern, Offensiv & Erfolgshungrig!

 

NRW-Kick. Henrik Lehm (60) wird neuer Chef-Trainer der MSV-Frauen. Der Däne aus dem Capelli Sport Network bringt Erfahrung aus der Arbeit auf mehreren Kontinenten mit.

 

Seit 1989 coacht er immer wieder Mädchen- und Frauenmannschaften, dabei die dänische U19- und U17-Nationalmannschaft, und war Cheftrainer u.a. bei Inter Allies FC, Brøndby IF und Næsby IF.

 

Mit HB Køge ist der Pro-Licence-Inhaber als Aufsteiger jetzt Dänischer Meister geworden – nun kommt Lehm mit der Erfahrung von 42 Jahren als Coach zu den Zebras.

 

„Was ich bei meinen ersten Kontakten hier in Duisburg gesehen habe: Wir haben bereits ein starkes Team ums Team. Ich bin sehr froh, dass ich weiterhin auf Nico Schneck als Co-Trainer und Marc Enzer als Torwart-Coach setzen kann. Jetzt steht im Fokus, ein starkes Team auf dem Platz aufzubauen“, sagt der erfahrene Fußball-Lehrer.

 

Lehm über die Ziele mit den Zebras: „Wir wollen aufsteigen und uns dann wieder in der Bundesliga etablieren, den Frauenfußball in der MSV-Familie stärken und die Jugendarbeit forcieren. Das wird nicht von jetzt auf gleich funktionieren, sondern step by step. Und vor allem: wir wollen die Fans des Frauenfußballs wieder begeistern – und neue dazu gewinnen.“

 

Ein Interview mit Henrik Lehm lesen Sie auf der Website des MSV Duisburg direkt hier.

 

Tatkräftig beim Erreichen der Ziele wird Henrik Lehm weiterhin von Nico Schneck und Marc Ernzer unterstützt. Ernzer ist seit 2017 beim MSV als Torwarttrainer tätig, Schneck arbeitet seit der vergangenen Saison als Co-Trainer in Duisburg. Für Daniel Philipp, der mehr in den Marketing-Bereich rutschen wird, rückt Sascha Bechert als Athletik-Coach nach.

 

Der Trainings-Auftakt ist für den 5. Juli 2021 geplant. Über den Kader für die kommende Spielzeit und das Vorbereitungs-Programm wird der MSV gesondert informieren.

More in NRW-Kick