Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 45/2021

03.11. – 09.11.

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Marvin Zurheide – TuS Ahmsen

Marvin Zurheide

(hk). Viel Nervenstärke und Engagement ist erforderlich, damit der TuS Ahmsen das Gastspiel in der Nachbarstadt Bad Salzuflen beim dortigen Sportclub mit 2:1 für sich entscheidet. Ein maßgeblicher Impulsgeber und ein wahrer Stabilisator für die eigene Defensive ist Marvin Zurheide. Sein Co-Trainer Jörn Seifert ist ganz begeistert vom spielintelligenten Akteur: „Er hat wirklich in der Defensive überragend gespielt, spielte gute Diagonalbälle und ist top in den Zweikämpfen.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

T. R. – TuS Asemissen III

(ab). Bemerkenswert ist die Entwicklung von T. R., der erst seit Anfang der Saison überhaupt Fußball im Verein spielt. „Trotzdem hat er sich hervorragend eingefügt und gehört zur festen Größe in unserer Mannschaft“, freut sich auch sein Coach Philip Plaschke, dass sich R. zu einem wahren Rückhalt im Team geworden ist. Zu seiner größten Stärke gehören „seine Reflexe auf der Linie. Damit hat er uns in vielen Partien im Spiel gehalten bzw. Siege festgehalten.“ So auch am letzten Sonntag beim 3:3 gegen Grastrup-Retzen II und am Dienstag beim 2:1-Erfolg bei der TSG Holzhausen/Sylbach III. „Was er in den beiden Spielen abgewehrt hat, habe ich bei einem Torhüter in der C-Liga noch nicht gesehen“, lobt Plaschke seinen Hexer überschwänglich. „Zudem hat er am Dienstag auch noch den Elfmeter gehalten, womit er einen wesentlichen Anteil daran hatte, dass wir gewinnen konnten.“

More in Spieler der Woche