Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 33/2022

10.08 – 16.08.

 

Spieler der Woche der A-Liga Detmold

Hugo Witt – FSV Pivitsheide

Hugo Witt

(hk). Hugo Witt ist der alles überragende Mann beim 2:0-Heimsieg seiner FSV Pivitsheide gegen den Nachbarverein aus Heiden. Für seine Vielflieger-Qualitäten könnte er ohne Erröten Bonusmeilen beantragen. Sein Co-Trainer Robin Haustein lobt ihn außerordentlich: „Hugo hat fünf klare Torchancen verhindert. Mindestens zwei klare in der ersten Halbzeit. Er hält uns im Spiel, am Ende auch noch zu null.“ Er war der Matchwinner, sorgt beim Gegner für kolossales Haare raufen. „Wir hatten bis zur Halbzeit zahlreiche hochkarätige Chancen, die allesamt versiebt wurden oder durch einen überragenden Torwart vereitelt wurden“, ärgert sich und lobt zugleich TuRa-Trainer Alexander Grau bei Lippe-Kick.

 

Spieler der Woche der B-Liga Detmold

Joschua Kuffner – SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II

Joschua Kuffner

(hk). Von diesem Auftritt wird er ganz bestimmt noch seinen Enkelkindern erzählen. Beim grandiosen 10:5-Auswärtssieg seiner SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II beim FC Cavo Lage steuerte der 27-jährige Stürmer fünf Tore und drei Vorlagen bei. Damit war er an acht der zehn Treffer unmittelbar beteiligt. Sein Stern glänzt hell, ist er doch der geeignete Konterspieler, wegen seiner Schnelligkeit, Laufstärke und Physis, für dieses Spiel der zahlreichen Räumlichkeiten und Möglichkeiten. Seine Tore ähneln Kunstwerken, versenkt er die Cavonisten mit seinem Gala-Auftritt fast im Alleingang. Sein Coach Holger Piepenhagen schwärmt bei Lippe-Kick: „Ein unheimlich robuster Spieler, zugleich pfeilschnell. Er liebt die Umschaltsituationen.“

More in Spieler der Woche