Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 35/2022

24.08. – 30.08.

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Kevin Pietsch – SV Eintracht Jerxen/Orbke

Kevin Pietsch

In schwierigen Zeiten muss es immer einen geben, der vorangeht. Im Falle des SV Eintracht Jerxen-Orbke, der mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet war, war das am Wochenende Kevin Pietsch. Beim wichtigen 5:3-Erfolg der „Junx“ beim Blomberger SV ist es der Stürmer, der mit vier Treffen entscheidenden Anteil am Sieg hat. Das 2:1 und 3:1 kurz nach der Pause erzielt „Pietschi“ per Kopf und unhaltbar für BSV-Keeper Dominik Sobanski. Mit dem 4:2 nimmt er zudem kurz vor Schluss dem BSV endgültig den Wind aus den Segeln und markiert in der Nachspielzeit auch noch den Treffer zum 5:3-Endstand. SVE-Coach Marco Schlobinski ist froh, einen Stürmer mit dieser Klasse in den Reihen seiner Mannschaft zu wissen. „Pietschi geht mit viel Wucht und Willen voran, das war sehr wichtig“, sagt Schlobinski nach dem ersten Saisonsieg.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Rick Rüther – SV Diestelbruch-Mosebeck II

Rick Rüther

Dieser Mann hat einfach einen Lauf. Schon letzte Woche traf Rüther beim 4:2 über den SuS Pivitsheide II in den ersten 13 Minuten des Spiels dreimal und brachte seine Mannschaft so auf die Siegerstraße. Und beim 10:1-Kantersieg über die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II, für die Rüther in den beiden Saisons zuvor gespielt hatte, beweist er auch seinen Torriecher. Sechs (!) Tore steuert der Vollblutstürmer zum Sieg bei. Mit seinen neun erzielten Treffern lieg Rick Rüther natürlich auch in der Torjägerliste ganz vorne.

More in Spieler der Woche