Connect with us

Kreisliga B Detmold

FSV Pivitsheide landet Qualitätstransfer

Die Rückrunde soll und muss deutlich besser werden. Dies wissen die Schützlinge von Spielertrainer Tobias Gatzke nur allzu genau. Der erste Transfer ist vielversprechend.

Landesligakicker verstärkt FSV Pivitsheide

Kreisliga B Detmold (hk). Einen echten Paukenschlag auf dem Transfermarkt landet der Detmolder B-Ligist FSV Pivitsheide. Vom Landesligisten VfB Schloss Holte kommt Tim Bertram zum Tabellenzwölften der B-Detmold.

Von Henning Klefisch

FSV-Obmann Andree Köhler jubiliert: “Wir sind froh, dass Tim sich trotz zahlreicher Angebote von A- und Bezirksligisten für uns entschieden hat. Aufgrund dessen, dass er flexibel einsetzbar ist, hoffen wir, dass er die Mannschaft in der Rückrunde verstärken kann und uns weiterbringt”, ist die Hoffnung diesbezüglich groß. Aus der A-Jugend des FC Gütersloh ist Bertram in die Landesliga gewechselt, wo der mittlerweile 22-Jährige vier Jahre für Augustdorf, Avenwedde und Schloss-Holte agierte. Köhler verrät den Grund, warum er nun drei Spielklassen tiefer gewechselt ist: “Aufgrund von Arbeit und Familie wollte er jetzt etwas mehr Zeit haben, weil der Aufwand von vier, fünfmal die Woche doch sehr hoch war.” Zugleich bedankt sich Köhler beim VfB Schloss Holte “für den reibungslosen und super Ablauf des Wechsels”, berichtet er bei Lippe-Kick.

Vigilant Team Sports

Taskin Haustechnik

More in Kreisliga B Detmold

%d Bloggern gefällt das: