Connect with us

Kreisliga C2 Lemgo

Vorbericht SC St. Pauli vs. Leese II vom 26.04.18

Das erste von nur noch insgesamt drei Nachholspielen steigt am Abend auf der West-Alm. Dort bekommt es der SC St. Pauli mit dem BSV Leese II zu tun.

SC St. Pauli will Serie ausbauen

Kreisliga C2 Lemgo (ab). Die Kreisliga C2 Lemgo biegt auf die Zielgerade ein. Gerade einmal nur noch drei Nachholspiele sind zu absolvieren. Eines davon steigt heute Abend auf der West-Alm, wo der SC St. Pauli den BSV Leese II zu Gast haben wird.

 

SC St. Pauli vs. BSV Leese II

Der SC St. Pauli mutiert zum Seriensieger. Seit fünf Spielen ist die Meschonat-Elf nun bereits ungeschlagen. Und auch „spielerisch kommen wir allmählich dorthin, wo wir hinwollen und man sieht auch deutlich die Qualität unserer Mannschaft auf dem Platz“, ist der Coach zufrieden mit der Entwicklung seiner Truppe. Allerdings gibt es weiterhin ein großes Manko: Die Chancenverwertung. „Aus dieser Phase, in der wie viele Tore auslassen, müssen wir uns schlicht weg herausarbeiten und uns selbst öfter belohnen.“ Meschonat hofft, dass dies schon gegen den BSV gelingt: „Ich sehe uns klar als Favorit gegenüber Leese, auch, wenn das Hinspiel Unentschieden ausging. Dort waren noch einige Spieler aus deren erster Mannschaft mit dabei – mal sehen wie es nun im Rückspiel aussieht.“ Ziel sind ganz klar drei Zähler: „Wir wollen unsere Serie auf sechs Spiele ausbauen.“ Personell ist der SC dafür „abermals gut besetzt. Wir rotieren zum vorherigen Spiel wieder leicht, dafür ist unser Kader aber auch ausgelegt.“

Den Luxus kann sich der BSV Leese II nicht erlauben. Dort muss gezwungenermaßen rotiert werden. „Wir haben wirklich große Personalprobleme, bedingt durch das Wochenspiel“, so Lars Langenhop. Man zeigt aber in den letzten Spielen ordentliche Leistungen, so hofft man natürlich, „die guten Ergebnisse der letzten Spiele bestätigen zu können.“ Langenhop rechnet mit einem intensiven Spiel, denn „St. Pauli ist vor allem läuferisch stark.“

Ab 19 Uhr rollt der Ball über die West-Alm, Raphael Awasty wird das Spiel leiten.

More in Kreisliga C2 Lemgo