Connect with us

Bezirksliga Staffel 1

Vorbericht 24. Spieltag 17/18 BL1

Im ersten Heimspiel seit über sieben Monaten trifft der SC Bad Salzuflen am Sonntag auf die FT Dützen. Hier ist der Vorbericht zum Spiel.

 

 

Dützen zu Gast an der Waldstraße

Bezirksliga 1 (ab). Für den SC Bad Salzuflen steht am Sonntag das erste Heimspiel auf eigenem Geläuf in diesem Jahr an. Zu Gast ist die FT Dützen. Coach Stefan Braunschweig muss seine Startformation aber erneut umbauen. Im Tabellenkeller kommt außerdem zum Duell zwischen dem TuS Lohe und dem SC Enger. Die weiteren Abstiegskandidaten haben schwere Auswärtsspiele vor der Brust.

 

Von André Bell

 

SC Bad Salzuflen vs. FT Dützen

Wann man sich an das letzte Heimspiel auf dem Rasenplatz an der Waldstraße erinnern möchte, muss man über sieben Monate zurückdenken. Anfang September spielte der SCB zuletzt auf eigenem Geläuf. Allerdings sieht Coach Stefan Braunschweig darin für Sonntag nicht unbedingt einen Vorteil: „Auf Rasen kommen wir bisher noch nicht so zurecht. Auf Kunstrasen tun wir uns leichter, da können unsere Techniker ihre Stärken besser ausspielen. Wir haben aber auch Beißer und Kämpfer im Team.“ Darauf wird es auch am Sonntag ankommen: „Wir müssen von Beginn anzeigen, dass wir gewinnen wollen. Mit der nötigen Aggressivität auf dem Platz müssen wir aber Fehler vermeiden und die zuletzt katastrophalen Fehler abstellen.“ Die Gäste aus Dützen können „befreit aufspielen“, nach oben und nach unten geht für die freie Turnerschaft nichts mehr, können aber genau deshalb ein gefährlicher Gegner sein. Die Tagesform wird entscheidend sein, so Braunschweig, der seine Elf erneut umbauen muss. Jan König hat sich einen Finger gebrochen und wird ausfallen, Edgard Müller ist rotgesperrt. Von seiner Mannschaft hat der SCB-Coach in dieser Saison schon „gute und auch grottige Spiele gesehen.“ „Nach den ersten sechs Spielen habe ich schon gedacht, der Klassenerhalt wird kein Problem. Dann klappte es in den letzten Spielen aber nicht mehr so, jetzt wird es doch ein harter Kampf.“ Eine Prognose könne man in einer Liga, in der jeder jeden schlagen kann, ohnehin nicht abgeben.

 

Die Gäste aus Dützen sind derzeit allerdings nicht in der allerbesten Form. Von sechs Rückrundenspielen konnte nur eines gewonnen werden, zuletzt gab es aus vier Spielen nur zwei Punkte. Der Zug in die Landesliga fährt ohne die FT ab, auch nach unten brennt für Dützen nichts mehr an. Ist die Luft raus?

 

Das Spiel am Sonntag wird es zeigen, um 15 Uhr ist Anstoß. Ishak Karahan aus Vlotho leitet die Begegnung.

Werbepartner

Sie wollen bei uns werben? Kontaktieren Sie uns.

Lippe-Kick

Neuste Beiträge

Begegnungen

Kreispokal Lemgo
2021/22
Sportzentrum Greste

Kreisliga A Lemgo
2021/22
Sportplatz Bexterhagen

Bezirksliga Staffel 2
2021/22
Stadion Isselhorster Straße

Bezirksliga Staffel 2
2021/22
TSG-Kampfbahn

Kreispokal Lemgo
2021/22
Sportplatz Bentorf

Kreispokal Lemgo
2021/22
Sportplatz Nalhof

Kreisliga B1 Lemgo
2021/22
Sportplatz Wüsten

Bezirksliga Staffel 13
2021/22
Sportzentrum Rabenfittich

Bezirksliga Staffel 1
2021/22
Sportplatz Petershagen

Kreisliga C1 Lemgo
2021/22
Waldstadion Barntrup

Lippe-Kick TV

Unsere Autoren

More in Bezirksliga Staffel 1